Erfahrene mit Geschädigten BB

Hallo ihr lieben,

Suche Mamas mit viel Erfahrung die auch sehr geschädigten BB hatten.

Meine Probleme
- Tröpfchen Urin verlieren
- vordere Schambeinscjmerzem also in Dreieck Mitte
- wenn ich locker lasse dann ist da unten mehr offen wenn ihr versteht bzw es fühlt sich lockerer an, sehr komisch alles
Mir macht das alles sehr zu schaffen und es belastet mich extrem

Muss ich doch wochenlang noch liegen bleiben, wie Soll das mit Baby gehen
Geburt ist 7 fast 8 Wochen her
Rückbildungskurs besuche ich
Hat euch eine bestimmte Methode, Doktor irgendwas geholfen.
Andere um mich haben damit keine Probleme, habe das Gefühl das dass nicht normal isg

1

Du bist ja noch im Wochenbett, das ist noch viel zu früh um sich da so doll Gedanken drum zu machen! Völlig normal dass sich nach nicht einmal 2 Monaten nicht alles so zurückbilden konnte wie es sich über 10 Monate verändert hat.
Beim Husten und Niesen über eine Schulter schauen hilft gegen die Tröpfchen, Rückbildung fängst du an bereits an, dänische halt nicht nach dem Kurs alles wieder wie neu, da muss man danach weitertrainieren.
Wichtig ist aber auch, jetzt nicht zu schnell und zu doll zu machen!

2

Hallo,
ich kann deine Sorgen/Ängste gut nachvollziehen und kann dich vielleicht etwas beruhigen. Hattest du schon deine Abschlussuntersuchung? Ansonsten geh nochmal zum Gyn und lass dich durchchecken. Hinzu lass Dir Physiotherapie verschreiben. Bitte suche dir einen Therapeuten, der wirklich darauf spezialisiert ist. Denk aber auch daran, dass deine Geburt ERST 8 Wochen her ist. Dein Körper braucht jetzt ganz viel Zeit. Mache deinen Rückbildungskurs, versuche nicht schwer zu heben (außer natürlich dein Baby), achte auf deine Hebetechnik und versuche dich oft hinzulegen.
Ich habe eine Scheidensenkung nach der Geburt von meinem ersten Sohn vor 6 Jahren erlitten und es ging mir sehr schlecht damit.
Durch die Physiotherapie und privaten Maßnahmen wie keine Einkaufstaschen, Staubsauger etc. mehr tragen, hab ich dies gut in den Griff bekommen, sodass es nicht mehr so schlimm ist. Regelmäßige Beckenbodenübungen gehörten ebenfalls dazu. Natürlich kann die Senkung nicht mehr verschwinden aber besser werden. Nach 3 Jahren kam ganz überraschend eine Gebärmuttersenkung hinzu und das Spiel ging wieder von vorne los mit der Physiotherapie.
Nach 6 Jahren hab ich mich für ein 2. Kind entschieden und der junge Mann ist jetzt 4 Monate alt und ich hab bereits einen Rückbildungskurs hinter mir. Zur Physiotherapie gehe ich ebenfalls Regelmäßig. Es ist ein harter Weg aber zum Glück, weiß ich, dass es besser wird.
Durch ein tägliches trainieren, wirst du merken, dass es mit dem Urin und dem Unwohlsein untenrum besser wird aber gib dir Zeit und lass es nochmal abklären beim Gyn.

Alles Gute!!

3

Hallo,

Bei mir waren/sind es andere Symptome, keine Inkontinenz, aber Fremdkörpergefühl in der Vagina. Dritte vaginale Geburt. Bei der Nachsorge FA wurde auf Nachfrage meinerseits (!) eine Blasensenkung Grad 2 festgestellt. Ich bat um eine Überweisung für ein Beckenbodenzentrum. Dort (8 Wochen postpartum) diagnostizierte die Ärztin eine Blasensenkung und Rektozele, beides Grad 2 und verschrieb mir ein Würfelpessar und eine Östrogencreme (still-kompatibel). Ich bin jetzt 19 Wochen postpartum und habe vor 3 Wochen bereits auf ein nächstkleineres Pessar gewechselt. Ich mache jeden Abend 15 Minuten Beckenbodentraining mit dem Perifit und immer wenn ich mal in einem ruhigen Moment (z.B. beim Stillen) dran denke. Vor 5 Wochen war ich bei einer Physiotherapeutin, die auf BeBo spezialisiert ist. Sie bestätigte, dass die Senkungen nur noch Grad 1 sind und ich den Beckenboden gut trainiert habe. Ich habe eventuell einen Muskelabriss am Beckenboden, aber das könne man am besten mit MRT nach der Stillzeit beurteilen.
Vielleicht sind die oben genannten Anlaufstellen ja was für dich?

Lg, babyelf