Hallo Leute ich mache mit etwas Sorgen bin in der 32.ssw und hab ein verkürzten Gebärmutterhals (2,8) Wehen hatte ich auch ich war auch im Krankenhaus deswegen und habe eine Infusion über die Vene bekommen mit den Wehen wurde es etwas besser aber habe trotzdem schmerzen ich nehme Magnesium und schone mich viel
Muss ich mir Sorgen machen das der kleine früher kommt ? :(
Verkürzter Gebärmutterhals und Wehen
Ich drücke dir alle Daumen der Welt dass dein Baby noch ein paar Wochen im Bauch bleibt. 🍀
ABER falls es früher kommt dann hat es die besten Chancen ein ganz gesundes Leben zu führen. Trotzdem ist natürlich jeder Tag gut für das Baby in deinem Bauch 😍
Du schreibst hier im Forum für Fehlgeburten, für Frühchen gibt's extra eines.
Der Ausgang lässt sich schlecht vorher sehen. Es kann jederzeit losgehen, es kann aber auch sein, dass sich alles wieder beruhigt und du am Ende überträgst.
Ich hatte vorzeitige Wehen in der 34. SSW, da wurde allerdings auch nichts mehr unternommen, um die Geburt aufzuhalten, der Kleine kam bei 34+1.
Ich selbst bin ein Frühchen aus der 31. SSW und es gab keine schwerwiegenden Probleme.
Ich hatte dasselbe, 1x in der 29. SSW und in der 32. SSW..Jeweils 10 Tage Krankenhaus mit Wehenhemmern, Magnesium und Progesteron.
Musste viel Liegen. Ab 36+0 war aber die "Gefahr gebannt" und alle entspannt und man konnte aufatmen.
Den Blasensprung hatte ich bei 39+0. Also ganz normal. Wurde dann ein Kaiserschnitt, aber hatte mit den Frühwehen nichts zu tun 😉
Im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass die Frauen mit der Symptomatik auch oft übertragen und irgendwann nach 40+0 entbinden