Hallo zusammen,
Vorab morgen ist eh meine Hebamme da, wo ich fragen werde. Aber ich find es grade voll strange.
Ich hab vor 11 Tagen ein KS gehabt. Wie bei allen Geburten (war die 3. Die anderen waren aber kein KS) hatte ich von Beginn an nie starken Wochenfluss. Seit 2-3 Tagen ging das ganze vom bräunlich bis fleischfarbenen Ausfluss langsam in Gelbfluss über.
Heute Nacht hab ich einmal einen heftigen Schwindel gehabt. Den zweiten morgens beim aufstehen, das ich beinahe kopfvoran seitlich vom Bixspringbett gefallen wäre. Mittlerweile hab ich glaub schon 5x oder so spontane Schwindelattacken gehabt. Aber nicht so lala, sondern das ich kurz glaube in Ohnmacht zu fallen.
Jetzt sind wir vorhin zum Hans im Glück, 800 Meter von uns zum Essen. Aufm hinweg merk ich "oh ich Tropfen wie ein Wasserhahn"... ausgerechnet heute hab ich es gewagt auf Unterhosen umzustellen und Binden für die Periode. Aber xxl, sicher ist sicher. Keine 100 Meter weiter merk ich, wie mir die Suppe seitlich rausläuft und meine Hose nass wird. Ich mit meinem Mann zurück und Oma mit den großen schon mal zum Restaurant. Ich heim... umgezogen, sauber gemacht und wieder raus zu meinem Mann der den Kinderwagen hin und her schob. Ich hab so heftig noch nie geblutet, nicht mal bei sehr starker Periode und sowieso nie nach ner Geburt. Hin zum Restaurant und gegessen, soweit so gut. Mit Netzschlüppi und Wochenbetteinlage hat das auch gehalten. Seit wir wieder daheim sind, hab ich aber keine Schwindelattacke mehr, sondern mit ist dauerhaft etwas schwummelig und bei schnellen Kopfbewegungen wird das nur kurz stärker.
Fieber hab ich keines oder sonstiges was ich unter Wochenstau finden konnte. Weder davor noch aktuell.
Ich blute mittlerweile dauerhaft aber nicht mehr wie ein Schwein beim Schlachter.
Kann so verzögert der Schwindel noch eine Folge vom KS oder der Anästhesie sein?! Hatte das auch mal wer und wie ging es weiter.
Ich will aber auch nicht jetzt am Abend stundenlang in der Notaufnahme sitzen mit Baby.
Starke Blutung und Schwindel
Hey, also einen Zusammenhang zur Narkose würde ich klar ausschließen. Egal ob du eine Spinale oder eine Vollnarkose hattest, es ist ja fast zwei Wochen her. Ich würde mir bei dem was du beschreibst ehr sorgen machen, ob in deiner Gebärmutter an der Sectio-Naht ein Gefäß aufgegangen ist. Würde die starke Blutung erklären, und auch den Schwindel erklären, welcher ja mit einem erhöhten Blutverlust einhergeht. Wenn die Blutung nun deutlich weniger ist, ist das zwar erst mal ein gutes Zeichen, aber nachschauen lassen wäre sicherlich angebracht. So würde ich persönlich es machen, auch wenn ich mehr als verstehen kann, dass du das mit Baby nicht möchtest.
Guten Morgen,
was hat denn deine Hebamme gesagt?
Hoffe dir geht's wieder besser!
Danke. Die Symptome sind mittlerweile beruhigt bis weg. Sie meint, das klingt für sie stark danach das sich etwas gestaut hat und dann in einem Schwall abging. Blutdruck ist normal. Schwindel ist weg und Bauch hat sich auch beruhigt. Bauchdecke ist auch weich und die Gebärmutter zurück gegangen.
Exakt kann man es nur mit Ultraschall sagen. Aber ich soll es beobachten und wenn es erneut passiert oder gar Kopfschmerzen hinzu kommen, auf jedenfall ein Arzt aufsuchen.