Kalt warm Kompressen

Hallo zusammen. Ich bin inmoment am schauen was ich für die Zeit nach der Geburt brauche und meine Hebamme sagte mir dann was von den Kühlkompressen, jetzt gibt es ja extra welche für die Brust und fürs Unterleib.

Nehmt ihr dann welche für beide Stellen oder nur eins der beiden für beide Stellen oder wie macht ihr das?

Bin inmoment ein bisschen mit allem überfragt und überfordert.

Lg und danke schonmal

1

Ich hatte mir im Wochenbett die Pads für die Brüste geholt, da ich einen wirklich schlimmen Milcheinschuss hatte. Die haben aber nicht ausgereicht, weil meine Brüste viel zu groß angeschwollen waren und folglich nicht ausreichend gekühlt wurden. Ich hab dann zwei längliche Kühlsakkus pro Brust genommen. Einen oben drüber und einen von unten über die Brust gelegt. Und das auf beiden Seiten. Meine Freundin hat das aber überhaupt nicht gebraucht. Daher könntest du auch, wenn du aus der Klinik gehst, einfach an der Apotheke anhalten und dir dort welche holen, wenn du es denn brauchst.

Für untenrum habe ich günstige Binden besorgt und diese mit Calendula Essenz und Wasser ins Gefrierfach. Dann hat man super Einlagen die Kühlen. Man muss diese aber einzeln begießen und auch getrennt in den Gefrierschrank sonst frieren sie alle aneinander. Das hatte mir die Klinik empfohlen und habe ich auch nach der Klinik kurz in der Apotheke geholt. Wenn dir das zu umständlich ist, kannst du das natürlich auch schon vorher besorgen.

2

Hey, ich hatte mir beides geholt und nichts davon gebraucht. Im Krankenhaus hab ich so Hydrogel Kompressen für die Brustwarzen bekommen, das war ganz angenehm. Zuhause hab ich aber nichts mehr gebraucht, ich würde vorher nicht zu viel holen.

3

Ich habe auch beides nicht gebraucht. Kalte Binden im Intimbereich fand icj super unangenehm und Probleme mit Wunden Brustwarzen hatten ich nie