Wie groß wurde eure kinder geschätzt und wie war daa tatsächliche Gewicht und Größe?
Gewicht Babyschatzung
Welcher Jungennamen ist am schönsten?
Mein Sohn wurde wenige Tage bevor er auf die Welt kam auf 3500g geschätzt, und kam dann einen Tag vor ET mit 3150g.
Meine Tochter wurde in der 35 SSW auf glaube ich ~ 3100g geschätzt und kam eine Woche vor ET mit 3760g auf die Welt.
Hi,
Kind 1, mein Fa. hat es eher klein und zierlich geschätzt. So 50 cm und 3000 Gramm. Einen Tag vor der Geburt war ich im KH; da schon 7 Tage über Termin, die Ärztin dort hat, 3.600 Gramm gemessen und dann nochmal nachgemessen, weil ihr der Unterschied zu groß vor kam. Sie kam dann auf 3.200 Gramm und war zufrieden.
Geboren wurde er am nächsten Tag mit 56 cm und 3640 Gramm. Sie hat also perfekt gemessen, aber der eigenen Messung nicht getraut, weil mein Arzt mit seinen älteren Geräten so daneben lag :D
Beim 3. Kind waren sie richtig gelegen. Sie kam mit 51 cm und 3.340 Gramm auf die Welt.
Ich würde daher nicht allzuviel auf diese Messungen geben, dafür gibt es zu viele Kinder, die mit ganz anderen Maßen auf die Welt gekommen sind.
Meine Kleine wurde während der Schwangerschaft immer recht zierlich geschätzt. Eine Woche vor der Geburt wurde im Krankhaus einmal von der Assistenzärztin 2400 Gramm und vom Oberarzt 2900 Gramm gemessen. Gekommen ist sie bei 39+5 mit 2550 Gramm.
Du siehst also es sind nur grobe Schätzwerte und kann selbst am selben Ultraschallgerät durch zwei Personen, die die Messpunkte um einige Millimeter anders setzen stark abweichen.
Im KH am ET kamen bei der Messung 3400g raus. Geboren wurde sie zwei Tage später mit 2760g...
3350gr geschätzt und mit 3405gr geboren 😎
Meine kleine wurde auf 2800 geschätzt und hatte dann 3100.
Gleiches Krankenhaus:
Kind 1: einige Stunden vor der Geburt wurde er auf 3800 g geschätzt. Er kam mit 3500 g. natürliche Geburt.
Kind 2: einen Tag vor der Geburt wurde SIE auf 3500 g geschätzt. Gekommen ist sie mit 4400 g!! Kaiserschnitt.
Also irgendwie echt lächerlich diese Schätzungen...
Tochter wurde 2 Wochen vor ET beim Gyn und im Krankenhaus auf 3700 Gr geschätzt. Geboren dann an ET mit 3240.
Bei uns lagen zwischen der Schätzung (Ultraschall im KH am Tag vor der Geburt) und dem tatsächlich Gewicht nur 70g. Das Geburtsgewicht lag bei gut 3,5kg. Auch die letzte Messung vom Gyn in der 30. SSW passte von der Größenordnung/Perzentile recht gut dazu.