Hallo,
Ich habe ein etwas empfindlicheres Thema…
Ich hatte in meiner fernen Vergangenheit zwei Aborte. Meine Hebamme hat gemeint das es sein kann das ich früher Wehen bekommen könnte dadurch und mich mehr schonen sollte… Ich hab auch gehört, dadurch das schon zwei mal meine Gebährmutter durch diese Aborte weich gemacht wurde, und dort sozusagen mit Instrumenten reingegangen wurde, könnte es sein das die Geburt viel schneller geht und sich der Muttermund schneller öffnet.
Hat jemand Erfahrung damit?
Schnellere Geburt?
Huhu,
Deine Verluste tun mir leid. Wie spät waren diese denn?
Ich habe fünf früh Aborte, also Woche 5-14. Einmal mit einer AS, Rest Natur oder mit Medikamenten "eingeleitet".
Ich lag jetzt bei SS Nr. 6 knapp 24h in den Wehen. 7 davon unerträglich und da war schon der MM dann auf 3-4 cm, 11h zuvor bei 1 cm (war zweimal im Krankenhaus, frühs haben sie mich zurück geschickt).
Lg
Vor der 12. Woche…Ohje das hört sich anstrengend an
Hat sich gelohnt. 😄
Lass dich da nicht verunsichern, das Kind kommt, wenn es kommt. Bleib der Geburt selbst einfach positiv eingestellt und hör auf dein Bauchgefühl.
Hab davon nie was gehört und ich war ja bei einigen Frauenärzten/ Kliniken etc.
Genieß lieber die Schwangerschaftszeit und die letzte Zeit, wo du jetzt anständig schlafen kannst
Wann hattest du denn die Aborte?
Und falls du aktuell schwanger bist: Wie weit bist du jetzt?
2020+2021
Ich bin jetzt in der 23. SSW
Ich hatte unmittelbar bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde, eine MA mit Ausschabung. Es blieb trotzdem alles bombenfest zu, bis die Wehen (Termingerecht) begonnen haben. War bei meinem Sohn genau so, und da hatte ich vorher keine Ausschabung gehabt. Ich konnte keinen unterschied erkennen.