Wann habt ihr Eure Periode nach der Geburt wieder bekommen ohne Stillen?

Hallo, ich habe vor 12 Wochen entbunden und stille nicht. Meine Periode ist immer noch nicht wieder da, zudem lagere ich noch viel Wasser ein. Gewicht geht nach Geburt einfach nicht runter trotz Kalorienreduktion. Kann es mit den Hormonen zusammenhängen? Verzweifle langsam.

An alle, die nicht stillen, die Frage: Nach wie viel Wochen/Monaten habt ihr Eure Periode wieder bekommen?

1

Hallo Schampus 93
Ich musste sehr früh abstillen (Woche 6/7 ungefähr) und habe meine Tage dann erst 5 Monate nach der Geburt bekommen. Wassereinlagerungen nach der Geburt kann es durchaus geben, da das Progesterol im Körper erst mal abnimmt. Ist sich bei mir jetzt erst langsam wieder am einpendeln, aber ich hatte da auch eine andere Hormonelle-Vorgeschichte. Lass deinem Körper nur Zeit, es wird schon.

2

Nach ca. 3 Monaten erst..

3

Bei mir kamen sie nach 3 Monaten und dann auch wie ein Wasserfall leider

4

Ach ich fühle so mit dir mit…. Ich hab am 10.08. entbunden und fühle mich so unwohl… Ich bin ebenfalls im kaloriendefizit aber es tut sich kein Gramm nach unten … 🙄🫤 bin schon tierisch am verzweifeln 🤦🏼‍♀️
Meine erste Periode hab ich 4 Wochen nach dem Ende vom wochenfluss bekommen und das so stark… dass ich mir gewünscht hab ich hätt sie nicht bekommen 😳 war aber bei jedem meiner 3 Kids komplett anders

5

Huhu :)
hab auch von Anfang an nicht gestillt & hab sie nach 10,5 Wochen nach Geburt bekommen.
Habe am 29.02. entbunden, am 18.04. hatte ich die Kontrolle vom Frauenarzt, die meinte ich müsste in 14 Tagen ca meine Periode bekommen, weil gerade mein Eisprung war oder kommt. Naja was soll ich sagen, hab sie erst am 13.05. bekommen, also 3,5 Wochen später, hat sich wohl durch Stress oder sonstiges verschoben. :)

Liebe Grüße

6

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby 👶.

Ich habe zwar vollgestillt, habe meine Periode allerdings 10 Wochen nach der Geburt bekommen.

Wegen dem Gewicht, hatte ich zum Glück keine so große Probleme. Ich habe 5 Monaten entbunden und habe jetzt 23 kg abgenommen, wiege jetzt 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Ich habe allerdings mit dem Krafttraining (Personaltrainer) angefangen, als ich meine Rückbildung abgeschlossen habe.

7

Bei mir 9 Wochen, ohne Stillen, mit KS.

8

Nach 8 Wochen

9

Nach der ersten Geburt nach fünf Wochen, nach der zweiten (da hatte ich die ersten zwei Wochen etwas Milch, dann immer weniger) nach ca zehn Wochen.