Was habt ihr in den letzten Tagen vor der Geburt gemacht?

Hallo,
Die Frage steht ja eigentlich schon oben...
Da es bei uns ein geplanter Kaiserschnitt wird, weiß ich, dass die letzten Tage nun vor mir liegen. Am Montag ist es schon soweit.


Was habt ihr denn auf den letzten Drücker noch gemacht? Die ganze Wohnung geputzt? Habt ihr euch selbst nochmal was Gutes getan? Was besonderes mit großen Geschwistern gemacht?

Oder konntet ihr überhaupt noch viel tun, war eher ausruhen angesagt?

Ich spüre einen leichten Druck in mir, hab ich was vergessen? Muss ich noch was tun? Sollte ich mich lieber vorher nochmal ordentlich ausruhen usw.

1

Erstmal eine tolle Kennenlernzeit, wenn es dann soweit ist ☺️

Ich wäre eingeleitet worden, also wusste auch, dass es da spätestens vorbei gewesen wäre.

Am Tag, bevor es los ging, habe ich noch was genäht und saß dafür ca. 4 Stunden auf dem Gymnastikball 😅 in der Nacht darauf ist die Fruchtblase angerissen, vll deswegen 🤪

2

Ich habe unseren Haussockel abgedichtet und Rasen gesäht 😂

Ansonsten würde ich noch schlafen soviel es eben geht, etwas Unternehmen und einfach chillen 🙂

6

Geeeil 😄😄😄😄😄😄

9

Man muss ja was sinnvolles mit seiner freien Zeit anfangen 🤷🏽‍♀️😂

3

Hallo Goldfee865,

bei mir ist es am Dienstag so weit und mir geht es genauso wie dir bzw. stelle ich mir auch dieselbe Frage, wie andere Menschen, die das ganze schon erlebt haben, die letzten Tage vor der Geburt verbracht haben.

Ich habe die Woche ein paar Essen vorgekocht und eingefroren. Bin noch fleißig am Buch lesen, am putzen und Wäsche waschen, allerletzte Einkäufe erledigen und versuche mich so gut es geht abzulenken. Es gelingt mir nur mäßig.. jeden Tag bin ich wieder überrascht, dass der Tag schon wieder um ist und ich auf dem Weg ins Bett bin und es nur noch x-Tage bis zur Geburt sind.
Ich bin auch schon relativ unruhig und seit ca. 2 Wochen kreisen bei mir diverse Gedanken in meinem Kopf à la wie ändert sich das Leben, wie wird es mir nach der Geburt gehen, klappt das Stillen, etc.
Bei mir wird es ein geplanter KS wg BEL, sodass ich auch sehr lange daran zu knabbern hatte, diese Situation so zu akzeptieren und für mich das bestmögliche daraus zu machen …

Ich wünsche dir für Montag ganz viel Kraft und eine wunderschöne Geburt, bald hast du es geschafft 🥰

Liebe Grüße von Wunschbaby211 mit Krümel im Bauch (38+2) 😊

4

Hey, ich war nochmal durch die Stadt Bummel und etwas shoppen (die letzten Babysachen 😅). War mit meinem Mann nochmal schön essen und hab tatsächlich nochmal die Wohnung aufgeräumt, geputzt mir Essen für Wochenbett vorbereitet. Wenn es nicht über 30 Grad gehabt hätte, wäre ich auf jeden Fall nochmal schön in die Sauna gegangen.
Schöne Geburt dir 😀

5

Ich hab vor 15 Tagen via geplanten KS entbunden.

Ich hab Socken gestrickt, Kliniktasche gepackt, gechillt und kein unnötigen Besuch mehr gewollt. Keine Ahnung gut 2 Wochen vor der Geburt hatte ich kein Bock auf Menschen treffen. Ansonsten der normale Alltag mit bereits 2 Kindern.

7

Grüße dich, bei mir ist es auch nicht mehr so lange und es wird auch ein Kaiserschnitt. Den Termin erfahre ich am Dienstag, da bin ich dann in der 36+1.

Nun ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich denke ich werde mir noch mal die Checklisten durchgehen und 2 Tage vorher wirklich Ruhe gönnen und die Wohnung noch mal vorbereiten. Ansonsten mache ich wie gewohnt weiter. War während der Schwangerschaft eigentlich ständig auf Zacky soweit es die Wehwehchen zuließen.


Alles gute euch 😘🦋

8

Am Tag vor der Geburt: Wocheneinkauf und Frühjahrsputz (alles mit schwer Heben hat natürlich mein Mann übernommen) - der Blasensprung am Abend kam ziemlich überraschend, ich dachte ich hätte noch ein paar Wochen…

10

Also da bei mir nix geplant war und ich die Schnauze komplett voll hatte: ich bin gelaufen. Kilometerweit mit meinem Hund durch Felder und Wälder 😂 ich wollte einfach, dass es losgeht
Ansonsten hab ich auch noch etwas Sand geschaufelt und Schubkarren geschoben (ja, ich wollte wirklich, dass es losgeht)
Davon ab habe ich das Bett ständig frisch bezogen, damit ich dann nach Geburt in ein frisches Bett kann, vorgekocht und eingefroren, laut Musik gehört und mich mit Freunden getroffen...

11

Ich habe die letzte Hausarbeit kontrolliert einen Tag vor der Geburt. Es war zunächst ein Plagiat und ich musste einen zweiten Prüfungsversuch geben. Hat mich extrem geärgert, weil es so unnötig nah an der Geburt lag. Mein Kleiner kam dann 2,5 Wochen vor ET und ich war froh dass ich den Mist nicht mit ins Wochenbett nehmen musste.

Bei meinem Großen damals war ich 3 Tage über ET. Ich hab mich viel ausgeruht und ging viel spazieren kurz vor der Geburt. Nichts Besonderes.