Hallo, ich habe letztes Jahr extrem auf Amoxicillin reagiert und bekomme im Januar meinen 2. Kaiserschnitt. Dort wird mir eine prophylaktische Dosis Antibiotikum gegeben. Cefuroxim wäre die erste Wahl, ist mir aber zu ähnlich zu Penicillin, die Ärztin meinte sie würden dann Clindamycin geben, davon hört man ja auch nichts Gutes. Hat jemand ähnliches erlebt? Ich hatte Herzrasen, Atemaussetzer beim Einschlafen, hab eine Woche nicht geschlafen und Kopfschmerzen des Todes gehabt. Kann mir jemand Mut machen, bei einem der beiden Mittel ?
Clindamycin bei Kaiserschnitt, verträglich?
1
Hi, hab eine Allergie gegen amoxicillin und cefurox (wie kommst du drauf, dass das bei dir eine Allergie dagegen ist, beim KS werden so viele Medikamente gegeben? Sind nämlich keine typischen Nebenwirkungen)…
Hab dieses Mal auch clinda bekommen und hatte keine Probleme. Hatte auch Angst. Frag doch mal ob sie dir Claritromicyn geben können..
2
Ich hatte die Nebenwirkungen bei einer Infektion nicht beim Kaiserschnitt. Bei dem hatte ich zwar auch nicht geschlafen, aber das kann viele Gründe haben. Ich habe auch keine Allergie, sondern eine extrem seltene Nebenwirkung gehabt (zentrale Nervensystem).