Wann weiß ich das tatsächlich wieder meine Periode anfängt? Hab seit 2 Wochen den geblichen wochenfluss aber gestern und heute ab und zu leicht bräunlich rote Spuren in der Binde gesehen und weiß nicht ob das jetzt meine Periode oder noch der wochenfluss ist. Bin 6 Wochen postpartum
Periode nach Wochenfluss
Stillst du? Dann halte ich Periode für sehr früh...(Klar: möglich ist es). Solltest du nicht stillen, erscheint der Zeitpunkt für Periode recht plausibel. Ansonsten wissen kannst du.es natürlich erst, wenn sie dann das nächste Mal kommt.
Ich würde beobachten wie lange die Blutung dauert und wenn sie nicht bald wieder aufhört, deine Gyn kontaktieren, um abzuklären, dass mit der Rückbildung innerlich bei dir alles in Ordnung ist. Du müsstest ja eh jetzt Zeitnah zur Nachsorge, oder?
Huhu,
so war es bei mir auch. Immer mal 1-2 Wochen nur gelblich, dann wieder für einen Tag oder auch 2, 3 Tage ab und so ein bisschen braunes Blut. Meine Hebamme sagte mir, das wäre normal und sind einfach noch Reste vom Wochenfluss, die sich nach und nach durch Bewegung und so lösen. Bei mir war der "Spuk" nach ca. 8 Wochen KOMPLETT vorbei und nach ziemlich genau 12 Wochen kam die erste Periode. Die kam übrigens direkt so stark, dass ich keinen Zweifel mehr hatte. Ist laut meiner Hebamme auch normal.
Ich stille übrigens voll, trotzdem kam die Periode nach 12 Wochen wieder. :/
Bei mir kam sie beim ersten Kind mit Vollstillen erst nach 10Monaten. Beim Zweiten ebenfalls voll gestillt nach 16 Wochen....bin gespannt wie lange es diesmal dauert
Also ich stille voll und hatte 7 Wochen meinen Wochenfluss. Am Ende nur noch leicht gelblich.
Plötzlich hatte ich eine rote Blutung, auch eher nur leicht. Ich war verunsichert ob es meine Periode ist, da ich ja voll stille. Hatte meine Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt und dieser bestätigte, dass es meine Periode ist.
Er sagte das man seine Periode auch trotz voll stillen bekommen kann, dass ist ganz normal und von Frau zu Frau unterschiedlich.