Blasensprung - Geburt kommt trotz Einleitung nicht in Gang

Hallo zusammen,

nachdem ich hier so viele Beiträge gelesen hab muss ich jetzt auch mal mein "Leid" klagen - bewusst in Anführungszeichen, weil Leid ist quasi das woran es hier fehlt 🫠

Hatte um 0.30 Uhr bei 39+1 einen Blasensprung mit halbwegs engmaschigen (5 Minuten) aber doch recht dezenten Wehen. Die waren nach 2h komplett verschwunden. Am Vormittag auf Anraten der Klinik hin dorthin gefahren, Muttermund quasi zu, keine Wehen. Wegen des BS wurde dann um 13 Uhr mit der Einleitung begonnen (1 Tablette Prostaglandin) - keine Reaktion. 16 Uhr zwei weitere Tabletten - deutlich spür- und messbare Wehen im 5-8 Minuten Abstand. Und nun, 19.15 Uhr - Wehen quasi wieder nahezu verschwunden 😭

Ohne Wehen kann es ja aber nicht voran gehen und ich hab echt Sorge wie lang sich das noch zieht, wegen des BS darf ich ja auch nicht mehr nach Hause... hat jemand ähnliches erlebt und kann mich bisschen aufbauen? 🥲

LG
CC

1

Huhu,

Ich habe es nicht ganz so erlebt, aber ich wollte dir mal die liebsten Wünsche dalassen! Ich drücke die Daumen, dass die Wehen bald kommen und du dein Baby bald im Arm halten darfst. 🍀♥️

Liebe Grüße!

2

Guten Morgen,

Wünsche dir eine gute Geburt.

Ich hatte am 31.01.14 einen Blasenriss, habe leider keine Wehen bekommen und musste ebenfalls eingeleitet werden.
Die Tabletten haben nur künstliche Wehen ausgelöst.
Meine Tochter ist erst am 03.02.14 geboren. Dann aber unter 2 Stunden.
Der Auslöser war letztendlich, dass die Furchtblase vollständig geplatzt ist.

Alles Gute

3

Bei mir hieß es nach dem Blasenriss von fer Hebamme aus: 48h machen wir jetzt mal gar nichts.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald von selbst los geht.

Das Baby muss nicht sofort raus, sobald die Blase offen ist.