Einleitung ab ET+12 - wie lange hat es bei eich gedauert?

Hallo zusammen,
werde morgen eingeleitet, wenn sich bis dahin nix tut.. ich hab ein bisschen Angst aber bin doch positiv gestimmt, möchte doch endlich mal meine Kleine sehen😍

Mich würde interessieren, wie schnell eine Einleitung so weit über Termin dauert.. muss ich mich auf 4 Tage Einleitungsmarathon einstellen oder geht es dann doch recht schnell?

Freu mich über eure Erfahrungen zu lesen😊

1

Hey, natürlich kann dir keiner sagen, wie lange es bei dir dauert.
Ich wurde auch ET+11 eingeleitet. Ich hab Morgens um 9 die erste Dosis Angusta Tabletten bekommen, um 23 Uhr gingen die Wehen los. Um 6 war meine kleine dann da 😁.
Ich hatte eine super Geburt, fand die Wehen sehr gut auszuhalten und hab auch keine Schmerzmittel gebraucht, war auch so nervös, weil man ja doch immer sehr negatives über Einleitungen liest.
Schöne Geburt dir 💚

2

Ich wurde an ET+7 eingeleitet.
Habe um 16Uhr den Wehencocktail bekommen und um 20Uhr waren auf dem CTG die ersten Wehen zu sehen. Hab die aber noch nicht wirklich gemerkt. Um 22:30Uhr haben dann die Wehen richtig angefangen, sodass ich diese auch wahrgenommen habe. Die kamen da alle 2-3 Minuten. Um 5:53Uhr war die Kleine dann da.

Hatte auch Panik, dass es ewig dauert, aber Sie hat wohl nur einen Kleinen Anschubser gebraucht 😃

3

Ich wurde ET +13 um ca. 15:00 Uhr mit Propess eingeleitet. Gegen 02:00 Uhr in der Nacht spürte ich die ersten Wehen. Die Wehen bauten sich dann super natürlich und kontinuierlich auf. Gegen 16:00 Uhr an ET + 14 war ich dann bei ca. 5 cm und es ging in den Kreißsaal. Um kurz nach 20:00 Uhr am Abend war dann der kleine Spatz da. 🥰 Er brauchte den kleinen Anstupser. 😅 Wir hatten eine tolle Geburt. Nur Mut, das wird und alles Gute für euch. 😃

4

Hi 🙋🏼‍♀️
Ich wünsch dir alles gute für die Geburt 🍀😊
Ich wurde an ET+12 eingeleitet mit Tabletten am Morgen , dann hat sich den ganzen Tag überhaupt nichts getan und abends, als ich meinen Mann heim geschickt habe und ich aufs Zimmer bin, um noch etwas zu schlafen, ging es dann auf einmal los und zwar echt heftig 😂 hatte dann auch einen Blasensprung und da war er dann um 15 Uhr am darauffolgenden Tag ☺️

5

Das ist so individuell… Das kann einem niemand vorhersagen.
Ich wurde an ET+11 eingeleitet. Am Morgen um 9.00 Uhr bekam ich die erste Tablette. Am Abend ab ca. 19.15 Uhr wusste ich dann endlich, wie sich Wehen anfühlen 😁
Mein Körper hatte dann den ganzen darauffolgenden Tag damit zu tun, die Wehen aufrecht zu erhalten und natürlicherweise weiter zu machen. Die Abstände zwischen den Wehen wurden nicht kleiner und es ging ziemlich wenig voran. Am Abend sagte man dann zu mir, dass ich bis zum Morgen mein Baby haben werde.
Es kam dann erst am Nachmittag (ET+13).

Aber auch wenn es bei mir etwas länger gedauert hat und es zwischendurch echt hart war (v.a. weil ich 2 Nächte kaum schlafen konnte) empfand ich die Wehen für sich genommen als relativ aushaltbar und ich habe die Geburt insgesamt positiv in Erinnerung. Zudem hatte ich fast keine Geburtsverletzungen und bin in der Hinsicht total glimpflich davongekommen.

Ich wünsch dir alles Gute! Das wird schon! 🍀

Bearbeitet von Banane333
6

Hi 🙋‍♀️
Ich wurde wegen vorzeitiger Blasensprung eingeleitet um 20:20 habe ich die erste tabletten bekommen 21:45 fing es schon mit den Wehen an würden immer stärker und stärker hatte keine Pause um 01:19 war der kleine dann da.

7

Ab Einleitungsbeginn bis Notkaiserschnitt 14 Stunden.

8

Oh Gott, was ist denn passiert, wenn ich fragen darf?