Hey ihr,
eine Freundin ist Mama geworden und ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit zur Geburt schenken. Was fandet ihr denn am Besten als Geschenk? (die Winteltorte ist raus, ich weiß von mindestens zwei anderen, dass sie Windeltorten schenken 🙈).
Ich hatte jetzt an Lätzchen gedacht oder vielleicht ein kleines Holzstapelspiel? Wert sollte so zwischen 20 und 30 Euro liegen.
Eure liebsten Geschenke zur Geburt
Ich würde eine Kleinigkeit für max 10 Euro kaufen und den Rest des Betrages als Bargeld oder Gutschein (Rossmann oder Ernstings family) dazugeben.
Ich verschenke da z.B. gern Babyhalstücher mit Namen drauf gestickt oder kleine erste Holzspielzeuge wie Rasseln. Dazu vllt noch eine Kleinigkeit für die Mama wie Tee oder Massageöl oder etwas in der Art.
Das kam bisher immer gut an und ich habe mich über solche persönlichen Päckchen immer am meisten gefreut.
Es kommt ansonsten halt auch darauf an, was man schon so hat.
Wir haben z.b. auch mehrere Kapuzenhandtücher, Bodys und Mullwindeln geschenkt bekommen. Davon hatten wir dann viel zu viel und es hat uns optisch auch nicht alles gefallen.🙈
Beim ersten Kind waren zusätzlich meine Highlights:
Eine große personalisierte Holzkiste für Erinnerungen und eine handgestrickte Bio-Wolldecke. Aber das übersteigt vermutlich dein Budget (das kam bei uns von der zukünftigen Patentante, daher der höhere Wert.)
Gutscheine für Lieferservice/ Restaurant, selbstgemachte Gutscheine für Seplbstgekochtes oder Hilfe im Haushalt.
Nachtrag: Fürs Baby gibt's immer was. Es wird nicht bedacht, dass Eltern in der Regel schon alles da haben.
Personalisierte Geschenke Und ruhig für Ü 1 Jahr, weil Babygeschenke bekommt man genügend.
z.B Personalisiertes Kinderbesteck fand ich sehr toll
Personalisierte Geschenke finden ich auch toll, Etsy hat da wirklich tolle Sachen. Meine Freundin ist allerdings sehr eigen in ihrem Geschmack, ich habe daher Bedenken, dass das Geschenk dann nicht gefällt und im Keller landet.
So gesehen ist dann eigentlich tatsächlich der Gutschein am sinnvollsten 😅
Ich fand schön eine gravierte Erinnerungsbox (keine Ahnung wie die preislich liegen)
Von Freunden gabs zum zweiten Kind einen Wolle- Seide Body und selbstgemachte Stillpralinen - fand ich auch toll- ist eben was besonderes das wir bisher nicht im Kleiderschrank hatten, und was Gesundes zum Knabbern braucht man auch immer
Ich hab auch mal eine „Survival Box“ verschenkt für Mama und Baby.
Brustwarzensalbe, was Süßes, einen Fruchtsaft mit Eisen, einen süßen Body, eine bunt bedruckte Mullwindel, Rosenhydrolat für Mama & Baby, Pocket Coffee für Papa, kleines Kirschkern Babykissen
Alles nichts besonderes - aber alles Dinge die verbraucht oder benutzt werden.
Heyhey,
Hab selbst keine Kinder, daher kann ich nur aus der Sicht von Schenkender nicht Beschenkter schreiben, bisher kam es aber wirklich wie bereits geschrieben immer gut an, einen Drogeriegutschein zu verschenken mit einem Pack Windeln Größe 3 😇
Alles Liebe 🥰
Also für mich sind die liebsten Geschenke:
- Gutscheine für Drogerie oder diese Wunscherfüller-Gutscheine (da konnt ich dann entscheiden ob Drogerie oder das Baby neue Kleidung braucht)
- Gutscheinblock mit Wunschgerichten zum Essen
- Angebote auch mal 30-60 Minuten für Kinderbetreuung (Gerade bei manchen Arztbesuchen vielleicht sehr hilfreich)
- Den Wocheneinkauf zu übernehmen
Das sind gerade so spontan die die mir einfallen.. wenn ich weiter nachdenke kommt sicher das ein oder andere noch zusammen.
Drogeriemarkt Gutscheine.
Alles andere war eher überflüssig.
Wir haben mal ein kleines Wärme-Kuscheltier verschenkt, dass kam damals sehr gut an. Die Kleine ist mittlerweile sieben Jahre und findet es immernoch toll 🥰