Extrasystolen

Hallo zusammen,

Ich hatte schon vorher immer mal wieder mit
Extrasystolen zu tun. Dann auch in der Schwangerschaft. Immer wenn ein kurzes EKG gemacht wurde, war aber nie etwas gewesen. Seit Jahren war ich deswegen immer mal wieder beim Arzt. Seit einigen Tagen habe ich es wieder echt extrem. Ich spüre diese Extraschläger immer im Hals und in der Brust.
Meine Tochter wird morgen fünf Wochen alt. Und ich bin den ganzen Tag allein mit ihr zu Hause. Ich hab total Angst, weil ich von diesem komischen Syndrom gehört habe, der Postpartalen Kardiomyopathie.

Wie gesagt, mein Herz wurde schon oft kontrolliert, ich habe kein Bluthochdruck, nehme keine Medikamente… aber ich habe jetzt zum Beispiel heute Nachmittag beziehungsweise seit ein paar Stunden manchmal 5,6 Extra Schläge pro Minute. Man versucht, ruhig zu bleiben, aber es ist wirklich unangenehm.

Ich weiß schon, wenn es länger andauert, sollte man es kontrollieren, mich interessiert nur ob es jemand anders auch hatte. Eigentlich möchte ich mir den Stress sparen mit meiner Tochter zum Arzt zu gehen. Sie ist ja noch so klein und da will ich sie nicht in der Erkältungszeit in eine Praxis bringen. Da muss man auch immer ewig warten, d.h. ich kann sie auch nicht bei meinen Eltern lassen. Ich muss ja alle 2 Stunden stillen. Alles nicht so einfach. 🙄

1

Nimm Magnesium+Kalium dann sollte es weg gehen bzw. besser werden. Ich hasse es auch. Aber mein Mann hat es und meine beste Freundin auch. Also es ist normal.Ich hatte mal ein Langzeit ekg da wurden über 200 aufgezeichnet geprürt hatte ich an dem Tag nur 1. es ist richtig unangenehm ich weiß aber Versuchs mal mit den beiden Mineralstoffen. Lg

2

Mir hilft Magnesium+Kalium auch immer.