Hallo ihr Lieben 😊
Ich bekommen am Freitag meinen Dritten Kaiserschnitt und hab mich jetzt dazu entschieden mich sterilisieren zu lassen.
Ich wollte fragen, ob es hier noch Mamis gibt, die es auch während des Kaiserschnitt mitmachen haben lassen.
War eure Entscheidung schnell klar das ihr es mitmacht? Wir habt ihr euch danach gefühlt?
Ich war sehr lange hin und her gerissen ich bin ehrlich. Es ist halt endgültig. Gut theoretisch kann man sich doch noch künstlich befruchten lassen also ein Hintertürchen ist da… aber prinzipiell ist es endgültig
Sterilisation nach Kaiserschnitt
Die war total schnell klar. Wir wussten beide, dass es aus diversen Gründen kein weiteres Kind geben sollte, und das war die perfekte Lösung. Ich habe es keine Sekunde bereut, es ist eine unfassbar gutes, sicheres Gefühl. Solltest du mit dem Kinderwunsch aber nicht wirklich 100% abgeschlossen haben, würde ich es lassen. Wenn du jetzt noch über Hintertürchen nachdenkst, ist es eventuell doch zu früh für so eine Entscheidung.
Wir sind mit drei Kids eigentlich durch.
Mein Mann ist eigentlich nur am Wochenende da und ich hab nicht so viel Unterstützung.
Zudem ist es einfach mit mehr Risiko behaftet, falls da nochmal ein Kaiserschnitt durchgeführt werden muss. Wir haben gesagt drei Kinder sind ausreichend ☺️
Aber: du weißt ja nicht wie man selber in 3,4,5 Jahren denkt. Aus diesem Grund hab ich das mit dem Hintertürchen gesagt. Wir sind uns jetzt absolut sicher und einig.
Hi, ich hatte vor 4 Wochen einen Wunschkaiserschnitt und mich gleich mit sterilisieren lassen.
Bei uns ist es das 2. Kind und ein 3. kommt ganz definitiv nicht in Frage.
Bin super happy mit der Entscheidung.
Wenn ich mich jetzt dann wieder um Verhütung kümmern müsste... nein danke...
Und so nebenbei: die Sterilisation kostete 170 Euro. Sonst hätte sie über 700 gekostet. Das hab ich aber erst nachher erfahren.
Mir wurde von einer Oberärztin unterstellt, ich würde den WKS nur wollen wegen der Sterilisation. Sowas dämliches 🙄
Sowas dämliches hab ich auch noch nicht gehört 🙄
Ich hab am 23.10. Mein 3. Kind per Sectio bekommen. Mein erster KS. Wenn ich nicht durch Panikattacken eh den KS bekommen hätte, hätte es mein Mann gemacht. Aber wenn man da schon offen rumliegt, da bin ich pragmatisch.
Ich fühl mich sehr gut. Ich hab zwar das erste mal nach ner Geburt noch jetzt mit Hitzewallungen zu kämpfen aber das is eher der hormonelle Abfall und da reagiert man jedesmal anders. Is ja auch nicht jede Schwangerschaft gleich, so wird es wohl auch mit dem Wochenbett sein.
Ich liebe Kinder und werde wohl immer ein imaginären Milcheinschuss bekommen wenn ich kleine Babys sehe. Aber ich kann sie ja nicht bis unter die Decke stapeln und umziehen will ich nicht und find mal in ner Großstadt wie München eine passende Wohnung mit dann 4 Kindern im selben Sprengel damit die Kinder im selben sozialen Umfeld bleiben.
Ich wollte immer 3, mein Mann zwar 4, aber ich war nie gerne schwanger. Eher ein notwendiges Übel und das respektiert mein Mann immerhin müsste ich es austragen und es ist körperlich einfach für mich jetzt Ende. Ich liebe meine Kinder, genieße es, bin aber heilfroh nicht mehr schwanger sein zu brauchen und mir über Verhütung kein kopf mehr machen zu brauchen.
Und sollte ich doch anders drüber denke... künstliche Befruchtung gibt es ja noch... hab ich Stand jetzt aber gewiss nicht vor.
Ich hab das im Mai machen lassen als mein 3. Kind per Kaiserschnitt kam. Für mich war sehr klar, dass ich kein weiteres Kind möchte und als feststand, dass ich einen KS machen lasse, stand deshalb für mich auch sofort fest, dass ich mich sterilisieren lasse. Mein Mann war nicht so überzeugt, weil er sich mit Entscheidungen eh schwerer tut.
Ich finde es immernoch super und mein Mann schätzt mehr und mehr auch den Vorteil, dass wir uns über Verhütung keine Gedanken machen müssen.