Ihr Lieben,
Wie lange hat bei euch die vollständige Heilung nach einer Dammkotrektur (OP mit Vollnarkose) gedauert? Also bis die Stelle auch beim berühren oder bei GV nicht mehr weh tat?
Ich hatte einen kleinen Riss (nicht mal Dammriss 1. Grades) nach der gebart und der ist irgendwie komisch vernarbt. Die FA riet mir, die Stelle regelmäßig zu massieren aber nachdem der GV nach 8 Monaten immer noch super schmerzhaft war habe ich mich dann doch einer OP unterziehen lassen. Zwei kleine Nähte wurden korrigiert. Man sagte mir 4-6 Wochen, dann ist alles schick. Die OP ist jetzt 10 Wochen her und die Stelle tut immer noch bei Berührung sehr weh, an GV ist nicht zu denken. Das ist super frustrierend ein Jahr nach der Geburt. Im Alltag zwickt es manchmal aber es schränkt nicht weiter ein. Äußerlich ist die Wunde geschlossen und die Fäden haben sich mittlerweile von selbst aufgelöst.
Ist das normal dass es auch nach einer OP ewig dauert bis die Stelle nicht mehr weh tut? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat euch geholfen?
Danke für eure Erfahrungen! 😊
Dammkorrektur heilt nicht
1
Kann dir einen Softlaser ans Herz legen und Physiotherapie bei einer Therapeutin die Narben im Dammbereich behandelt. Mit Narbenentstörung und Narbenmassage.
Narben müssen berührt werden, damit sie unempfindlich werden.