Hallo zusammen,
ich war grad auf Toilette und habe gesehen, dass eine für große Menge des Schleimpfropfs abgegangen ist. Jedenfalls kam es mir viel vor, ist allerdings auch meine erste Schwangerschaft daher bin ich mir auch nicht sicher.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis danach die Geburt losging?
Ich habe aktuell auch ein Ziehen im unterbleib bin mir jedoch auch hier unsicher, ob es vielleicht leichte Wehen sein könnten 😅
Aktuell bin ich übrigens bei 38+5. Mein GBH war am letzten Mittwoch auf 1,5 cm schon verkürzt - da war ich bei genau 38+0
Auf antworten würde ich mich freuen
Liebe Grüße
Wann hat bei euch die Geburt gestartet nach Abgang vom Schleimpfropf
Mein Schleimpfropf ist erst quasi unter der Geburt abgegangen. Ich bin mit starken Wehen in die Badewanne im KH. Der Muttermund war da 1 1/2 cm offen, aber schon seit Tagen auch. In der Badewanne ist der schleimpfropf abgegangen und innerhalb einer halben Stunde ca. War der MuMu komplett offen. 20 bis 30 min später war meine Tochter auf der Welt.
Es war aber auch meine zweite Geburt.
Liebe Grüße
Der ging kurz nach Blasensprung ab, die Geburt war dann knapp 24 Stunden später.
Ein großes Stück (größer als ein 5 DM Stück) ging schon 1 Woche vor et ab und ich dachte das war er. Aber ein Tag vor Geburt 40+3 kam dann noch ein riesen Stück. Zwischendurch kamen immer mal kleinere Stücken.
Ich hatte nachmittags erste Wehen, die aber noch gut aushaltbar waren. Abends ging der Schleimpfropf ab und am nächsten Tag nachmittags war mein Sohn da 😊
Am selben Tag, allerdings ging meine Geburt über 24h im Kreisssal mit Wehen und insgesamt über 40h.
Ich war an 39+4 morgens als der Propf abging, dann mittags Blasensprung und Geburt im Gange. Entbunden habe ich 39+6.
Mein SP ging so 5 Tage vor Geburt immer wieder Stückweise ab. Am Tag der Geburt ( 38ssw) kam viel Schleim und etwas Blut dabei, 2h später war der Blasensprung während dem Badezimmer reinigen😅
Drücke dir die Daumen dass es bald losgeht❤️
Ein Teil vom pfrpf ging am Vortag ca 7 Uhr ab, abends der Rest
Blasensprung knapp 24 h später
Die Geburt ging sehr schnell, vor Entbinung war ich nur 30 min im Kreißsaal ….
Es war meine 1. Geburt bei 36/3
Alles Gute für Euch
Schleimpfropf ging an einem Montag ab, Mittwoch Nacht ging es los, am Donnerstag war mein Baby da😇
Hallöchen 👋
Mein Schleimpfropf ging am Tag der Geburt um 15 Uhr ab, ab 15:45 Uhr hatte ich Wehensturm und um 18:19 Uhr war das Baby auf der Welt. Hätte sie nicht beide Hände vor dem Gesicht und eine längere Nabelschnur gehabt wäre es wohl ne gute Stunde früher gewesen. So waren Kristeller-Handgriff und Saugglocke nötig 😅
Geburt war bei 38+0, mechanische Einleitung ab 37+6 am frühen Abend, bei 38+0 gegen 11 Uhr mit Prostaglandin-Gel wegen beginnender Schwangerschaftsvergiftung, die sich durch hohen Blutdruck und unstillbaren Juckreiz am ganzen Körper ab 37+0 geäußert hat....
Bei mir ging also alles ziemlich holterdipolter 🙈
LG
Fledily mit Elli (28 Monate alt 🥰) und inzwischen ⭐⭐⭐