Guten Abend ihr lieben,
Ich bin heute morgen mit einem leichten Ziehen im Unterleib aufgewacht (wie Periodenschmerzen). Diese Schmerzen kamen immer wieder über den Tag verteilt begleitet von fast dauerhaften Schmerzen im unteren Rücken. Jetzt um 22:30 Uhr sind die Schmerzen schon deutlich stärker und häufiger. Die Rückenschmerzen werden während der Phase in der die Unterleibschmerzen auftreten auch ziemlich stark. Sie haben auch eine gewisse Regelmäßigkeit, jedoch habe ich nicht immer einen harten Bauch. Könnte es trotzdem sein dass es schon losgeht oder doch eher Senk-/ Übungswehen? Kennt das jemand dass die Wehen nicht immer mit einem harten Bauch verbunden sind?
LG Paulina in Ssw 39+4 :D
Wehen ohne harten Bauch?
1
Dieses "der Bauch wird hart" hatte ich bei beiden Schwangerschaften/Geburten nie. Für mich klingt es trotzdem bei dir eher noch nach Senk bzw. Übungswehen.
2
Vielen Dank für die Antwort😄 Ich denke jetzt auch dass es Senkwehen sind, denn sie wurden nicht mehr intensiver über die Nacht. Seit heute morgen sind sie aber wieder da, ich habe echt nicht gedacht dass die Senkwehen schon so stark sein können.
Bearbeitet von paulina84
3
Könnte auch die Latenzphase sein. Die zog sich bei mir bei Kind 1 über mehrere Tage und war auch schon schmerzhaft.