Welche Geburtsstation in oder um Lübeck

Hallo meine Lieben, 🙋🏽‍♀️
Das Marien- Krankenhaus in Lübeck war immer meine erste Wahl, wenn ich mal entbinden möchte, allerdings hat dieses ja leider schließen müssen.

Nun stehe ich vor der Frage, welches Krankenhaus in oder um Lübeck das richtige für mich wäre.

Da mein Kind nur per Kaiserschnitt zur Welt kommen kann & ich ein paar Tage länger dort sein werde, frage ich mich welches die richtige Option ist.

Vielleicht sind hier ja ein paar Muttis die schon Geburten in Krankenhäusern hatten und können mir vielleicht etwas helfen.
Vielen Dank schon mal :)

1

Der Marienkreißsaal mit den Beleghebammen wurde aber ans UKSH verlegt, dort kann man sich also - sofern keine Komplikationen zu erwarten sind - aussuchen, ob man im regulären Kreißsaal des UKSH oder im Marienkreißsaal entbinden möchte.

Ich habe im regulären Kreißsaal des UKSH entbunden und habe mich dort, obwohl die Umstände der Geburt völlig unerwartet waren - vorzeitige Wehen in der 35. SSW - jederzeit gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Die Geburt endete in einem sekundären KS, als Vorsichtsmaßnahme, nicht als Notfall. Das Team war gut gelaunt, wir wurde alles erklärt, es war sehr schön.

Nur die Wochenbettstation war grauenhaft. Keine Kommunikation, niemand wusste irgendetwas, keiner hat sich so richtig gekümmert.

Mein Sohn war nicht mit mir dort, sondern auf der Neo, die ist auch super und sehr liebevoll.

Und das Essen im UKSH ist unterirdisch. Schmeckt meistens scheußlich und die Portionen sind so lächerlich klein, dass kein Mensch davon satt werden kann. Also ausreichend Proviant mitnehmen oder jemanden bitten, Essen mitzubringen.

Wenn man nicht nach HH möchte, bleibt ansonsten auch nur noch Eutin, dazu habe ich keine Erfahrung.