Hallo, meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und ich stille sie voll. Wochenfluss ist vorbei und ich frage mich, wie lange ich wohl noch von der Periode verschont bleibe? Darauf habe ich so überhaupt keine Lust. Wann kam denn bei euch die erste Periode nach der Geburt?
Wann erste Periode nach Geburt?
Ich bekam sie nach 5 Monaten schon wieder obwohl ich stille. Andere Mamis bleiben verschont bis sie abstillen. Kann von ein paar Monaten bis zwei Jahre alles sein.
Trotz stillen 2 wochen nach dem wochenbett bei k2 und k3 bei k1 ca 6 monate nach geburt
Ich hatte nach 3 1/2 Monaten jetzt eine leichte Blutung mit dem typischen Ziehen im Unterleib.
Bin mir etwas unsicher, ob es eine Periode war oder nicht.
Und ich stille fast voll.
Hey, bei meinem Sohn kam sie erst nach 1,5 Jahren wieder, als ich wieder arbeiten gegangen bin und dann auch mal gut 9-10 Stunden nicht gestillt habe.
Bei meiner Tochter kam die erste jetzt bereits nach vier Monaten wieder. Es kann stark variieren.
Genau einen Monat nach dem abstillen.
Da habe ich schon ein paar Monate nur noch nachts gestillt.
Das ist total verschieden, ich hatte Glück 😅
Bei allen drei Kindern, 8wochen nach der Geburt 😏
Huhu🤗
Wie du in den anderen Kommentaren schon siehst ist das total unterschiedlich.
Ich habe bei allen 4 Kindern meine Periode 4 Wochen nach der Geburt bekommen und dann wie ein Uhrwerk alle 4 Wochen wieder trotz voll stillen (außer bei meiner 1ten Tochter Sie würde nur 3 Wochen gestillt).
Ich hatte auch gehofft länger Ruhe zu haben😅.
Liebe Grüße
Tanja
Habe beide Kinder voll gestillt und beide Kinder schlafen Mega schlecht.. längere Stillpausen als 2-3h gab es tagsüber nie, nachts 30-90min 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
Kind 1 nach 2,5M
Kind 2 nach 4M 😓🤯
Das kann dir keiner sagen. Es kann sein, du bekommst sie nächste Woche oder in 2 Jahren...ich hab sie bei beiden Kindern ca. nach 1,5 Jahren bekommen. Das 3. Kind ist jetzt 6 Monate alt und bisher hatte ich sie nicht.
Stell dich sicherheitshalber übrigens mal drauf ein, dass die erste Periode extrem stark wird. Ich musste in den ersten 1-2 Tagen alle 30-60 Minuten die dicken Tampons wechseln.