Ist es schlimm, wenn man nach 10 Monaten nach der Geburt wieder mit richtigen Sport beginnt wie zb joggen. Obwohl der beckenboden IMMERNOCH Urin verliert? Freunde erzählen mir, dass das normal sein kann, dass selbst sie nach 3-4 Jahren immernoch beim Springen zb auf dem Trampolin Urin verlieren?
Nach 10 Monaten beckenboden
Also eigentlich ist das nicht gut, Urin zu verlieren da würde ich wirklich erstmal Rückbildung, oder etwas was die innere Muskulatur und den Bebo trainiert z.B Pilates machen. An stelle von Joggen oder Springen würde ich dann eher so was wie Schwimmen, Walken machen oder im Gym Stairmaster.
Echt pikantes kann helfen? Das muss ich mal versuchen danke
Kommt drauf an, was du mit "richtigem" Sport meinst...
Es gibt beckenbodenschonenden Sport und weniger schonend.
Ich denke, prinzipiell kann man auf jeden Fall wieder Sport treiben.
Wenn man allerdings noch Urin verliert, würde ich tatsächlich eine beckenbodenschonende Sportart ausüben, Joggen gehört da eher nicht dazu.
Hey,
Ich würde ganz klar nein sagen.
Joggen belastet den BeBo sehr und wenn dieser eh noch nicht 100% wieder fit ist ist es umso schlimmer.
Meine Hebamme meinte zu mir, dass ich, bevor ich jogge erstmal den Trampolin test machen soll.
Daher erstmal auf einem Trampolin springen und wenn ixh dabei urin verliere sei der BeBo noch nicht bereit fürs joggen.
Wenn man jetzt sogar noch ohne Trampolin urin verliert würde ich es auf jedenfall lassen.
Liebe Grüße
Ich würde in dem Fall noch nicht joggen gehen. Offenbar ist der beckenboden ja noch nicht wieder in Ordnung. Ich würde mir gezielte "mami-kurse" suchen, weil die normal ein Auge auf den beckenboden haben bei der Auswahl der Bewegungen und halt schonenden sport (schwimmen zb).
Wenn du immernoch Urin verlierst solltest du nicht joggen gehen dann ist der Beckenboden noch nicht stabil genug lieber noch mehr Rückbildung machen.
Und nein es ist nicht normal. Klar, viele Frauen haben das und das muss einem natürlich auch nicht peinlich sein aber es sollte nicht so sein und man kann und sollte dann was dagegen tun.