Ihr lieben🥰Im März entbinde ich unser zweites Kind. Ich hatte ein Geburtstrauma von der ersten Geburt und arbeite dieses aber bereits in einer Psychotherapie/ Hypnosetherapie auf. Ich bin mir sicher dass das zweite Kind natürlich zur Welt kommen soll. Bei meinem Sohn hatte ich in der 38ssw einen Blaaensprung. Ich muss aber gestehen dass ich ab Woche 37 regelmässig Heublumen Dampfbäder machte (Topf in der Toillette mit heissem Aufguss) sowie Jasmin Ovula vaginal einführte und zusätzlich jeden Tag 8000 Schritte Spaziert bin, weil ich wollte dass es bald losgeht. Gings dann auch, nach 1 Woche. 1h nach dem Blasensprung hatte ich regelmässige und leichte Wehen. Wir fuhren zur Kontrolle ins KH aufgrund des Blasensprungs.
Wir wurden nach Hause geschickt ( MM bei 2cm) und im Auto hatte ich dann alle 3 Min starke Wehen. Zuhause angekommen fing nach 30min der Wehensturm an. Eine sehr heftige Wehe baute sich auf ( Rückenwehen) und hörte nicht mehr auf. Nach 1 Stunde fuhren wir zurück ins KH, ich konnte im Auto nicht mehr Sitzen, Kniete auf allen 4ren auf der Rückbank. MM war im KH angekommen bei 3cm. Nach 3h Wehensturm ertragen kollabierte ich fast, mein Kreislauf machte schlapp, der Schmerz war zu schlimm und die Herztöne vom Kleinen wurden schlecht. Die PDA wirkte nach zweimaligem legen endlich aber es war so eine hohe Dosierung nötig, dass ich meine Beine gar nicht mehr spürte und auch nicht mehr bewegen konnte. Sobald die PDA runterdosiert wurde, kam der Wehensturm zurück, sah man auch auf dem CTG. Sozusagen die Wehenspitze von 0 auf 100 aber dann ohne abflachen.
Hatte jemand das selbe hier und bei der zweiten Geburt etwas anders gemacht? Habe schon Respekt davor, es nochmal zu erleben. Hat euch Hypnobirthing etc geholfen?
LG Mamaherz mit 👶 13 Monate❤️und 🤰21ssw🙏
Erste Geburt Wehenstürme, Tipps für zweite Geburt?
Bearbeitet von Mamaherz6
1
Hi 🙋♀️
Ich wurde bei 37+4 eingeleitet und hatte auch nur wehensturm das war im Gegensatz zur meiner 1 Geburt so schlimm so schmerzhaft.
Es wurde eine PDA gelegt aber ca 15 min später war der kleine da mich hat das ganze Krankenhaus gehört was ich von meiner Tochter gar nicht kenne.
Bin momentan in der 37ssw und habe solche angst habe mehrmals meine hebamme und mein arzt drauf angesprochen aber die sagen das ist uhr 3 kind sie schaffen es schon toll aber das bringt mich nicht weiter.
Mit Hypnobirthing habe ich leider keine Erfahrung drücke dir ganz fest die Daumen
Lg