Hallo ihr lieben, hat jemand hier Erfahrung mit Arthotec?
Ich habe vor knapp sechs Wochen mit Kaiserschnitt entbunden, und habe immer noch richtig frischen, blutigen Wochenfluss, der sich einfach nicht ändern will. Mein FA hat dann per US festgestellt, dass in der Gebärmutter entweder noch Plazentareste oder vielleicht einfach nur angesammeltes Blut vorhanden ist.
Ich soll jetzt morgens und abends jeweils 2x Arthotec nehmen, nur einen Tag lang, in der Hoffnung, dass sich das dadurch löst.
Ich habe riesige Angst vor diesem Medikament, weil ich mir ganz schlimme wehenartige Krämpfe vorstelle. Durch den Kaiserschnitt habe ich auch immer noch Schmerzen, ich bin nicht besonders Schmerz-resistent, und kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie schlimm das wirklich ist. (Gleichzeitig habe ich gerade auch noch eine Mandelentzündung und bin eh schon etwas wehleidig dadurch).
Auch vor den erwarteten starken Blutungen habe ich Angst, woher weiß ich denn, was zu viel ist und wann man ins Krankenhaus sollte, vs was normal nach dem Medikament ist...
Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Waren die Schmerzen so schlimm wie Wehen? Und haben sich dadurch die Reste gelöst, und sind die Blutungen total stark?