Guten Abend! Kurze Frage. Ich bin mit 45 Jahren nicht mehr die Jüngste und hab auch eine leichte SsDiabetes. War die Tage im Kh weil Verdacht auf HELLP, was sich zum Glück nicht bestätigte. Bin jetzt in der 31. Ssw.
Nun mein Anliegen. Sind oben genannte Gründe ausreichend das man ggf 2. Wochen vor Termin einleiten könnte. Habe Angst vor etwaigen Komplikationen. Unterversorgung der Plazenta oder ein großes Kind ( ein Kind kam schon Makrosomisch auf die Welt ohne das da eine Ssdiabetes festgestellt wurde. Das muss ich nicht nochmal haben 😅)
Hat jemand von euch Erfahrungswerte? 😁
Geburt Einleiten wegen Alter und SsDiabetes VOR Et?
Zum Alter kann ich nichts sagen.
Zum SS-Diabetes (den hatte ich auch, ohne Insulin): Solange deine Blutzuckerwerte in Ordnung sind und dein Kind keine Anzeichen zeigt, ist das kein Grund für eine frühere Einleitung. Ich hätte sogar problemlos über Termin gehen können, mein Baby kam aber 39+6 von alleine.
Nein, das sind keine Gründe. Du kannst dir jedoch unabhöngig davon ob du medizinische Gründe hast oder nicht eine Einleitung wünschen, das wird meistens ab 39+0 durchgeführt. Alternativ ist auch ein Kaiserschnitt möglich, ggf. bei Angst vor großem Kind bei geburtsunreifem Befunde die bessere Wahl. Alles Gute dir.
Nein, das sind keine Gründe. Du kannst dir jedoch unabhöngig davon ob du medizinische Gründe hast oder nicht eine Einleitung wünschen, das wird meistens ab 39+0 durchgeführt. Alternativ ist auch ein Kaiserschnitt möglich, ggf. bei Angst vor großem Kind bei geburtsunreifem Befunde die bessere Wahl. Alles Gute dir.
Ich hatte vor 2.5 wochen eine einleitung Start bei 37+6
Es ist das 3 kind
Ich hatte insulinpflichtigen ss diabetes jedoch war nur der nüchternemwert zu hoch
Mrine muas lag bei der 100.Perzentile und diganose makrosomie
Si wurde in der 38 ssw auf 4.5 kg geschätzt
Si kam an 38+1
Mit 56cm 4240kg und kU von 37cm
Trotz einleitung war es eine traumhafte geburt