Was hat euch geholfen , um die Geburt natürlich einzuleiten?
Ich habe in 3 Tagen meinen ET und es tut sich - NIX!
Mittwoch soll entschieden werden ob eingeleitet wird(das möchte ich eigentlich absolut nicht- ich möchte , dass es natürlich losgeht!) - da ich beidseitig staunieren 3. Grades habe 🥲
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
Habt ihr irgendwelche Tips?
Wie hat es bei euch geklappt ?
Freue mich auf den Austausch 🫶
Nelkenöltampons ? Himbeerblättertee? Etc.. was hat euch geholfen um die Geburt natürlich einzuleiten ? 🤰 💦 👶
Bei mir hat gar nichts geholfen
Ich war aber auch zwei wochen zu früh
Bei mir wurde vor genau 3 wochen eingeleitet und es war überhaupt nicht schlimm
Sie haben mir schlussentlich di fruchtblase geöffnet und an den tropf und 4h später war die maus da
Es war meine 3 Geburt und mit abstand die schönste obwohl die anderen beiden ohne einleitung war.
Brauchst also keine angst zu haben
Alle gute für die geburt
Ach ja ganz vergessen
Beim 2.kind habe ich einen wehencocktail getrunken und danach gibgs los
Der ist aber hier im forum umstritten für mich war er gut
Bei mir haben Nelkenöltampons und Geburtsvorbereitende Akupunktur von meiner Hebamme geholfen😇
Die Tampons habe ich ca. 1 Woche lang genommen, von der Akupunktur hatte ich 3 Sitzungen, bei der 3. Sitzung sagte meine Hebamme: Jetzt Akupunktur, dann haben wir heute einen Wetterumschwung und morgen ist Vollmond, ich denke es geht heute los. Und sie hatte tatsächlich Recht, noch in der selben Nacht ist mir die Fruchtblase geplatzt 🤣
Ich hab Himbeerblättertee getrunken und Datteln gegess, allerdings schon ab der 37. ssw, bei 38+6 kam der Kleine.
Bei Kind 1 hatte ich Wehentee probiert das half auf jeden Fall garnichts.
Bei Kind 2 hatten wir Sex und in der Nacht kam unsere kleine dann auf die Welt. Obs daran lag keine Ahnung, soll ja aber auch Wehen fördern.
Hey!
Zu unterscheiden sind
▪︎ geburtsvorbereitende (z. B. Akupunktur vor 41+0, Datteln, Himbeerblättertee, Sitzbäder) und
▪︎ wehenfördernde ('einleitende') Maßnahmen (zusätzliche Akupunkturpunkte, Nelkenblätteröltampons, Bauchmassagen, Gewürztees, Orgasmen).
Datteln zu futtern wird dir jetzt nix mehr bringen.
Ich hatte letzte Woche bei 41+0 nicht eine Wehe auf dem CTG oder gefühlt; trotz vieler vorbereitender Maßnahmen.
Ab 41+0 habe ich dann einen Gewürztee getrunken, den meine Hebamme empfohlen hat, ebenso hat mein Mann meinen Bauch mit einer speziellen Ölmischung massiert. Und ich habe Nelkenblätter(!)öltampons genutzt. Wie die eingesetzt werden sollen, hängt im Detail von der beratenden Person ab. Meine Hebamme hatte eine bestimmte Dosierung und Handhabung empfohlen.
41+1 hatte ich dann tagsüber leichte Wehen, die aber gegen Abend wieder verschwanden. Nachts 41+2 kamen sie dann regelmäßig. Mittags Muttermund bei 2 cm und Gebärmutterhals weg. Nachmittags Blasenriss, abends wieder in die Klinik mit bereits 7 cm, Mitternacht Geburt. War mein erstes Kind.
Viel Geduld, Kraft und Zuversicht noch ♡
Hier 40+2
Mm Fest zu, Gebärmutterhals lange, Kopf nicht im Becken, Schleimpfropf drin, 0 Wehen bis dahin..
Hebamme hat mit Nelkenöl getastet und etwas den Mm stimuliert, Akupunktur samt kleine Zehe..
Für zu Hause Wehenöl für den Bauch und Globuli.. Nelkenöl (hab ich aber nicht mehr genommen)
Yogi Tee mit Zimt und Ingwer..
Abends gingen große Teile vom Schleimpfropf ab.. um 05:00 vorzeitiger Blasensprung.. Wehen haben aber prompt ganz leicht eingesetzt..
Und an dem Vormittag haben Globuli und Yogi Tee gefühlt Wunder gewirkt.. Anfangs waren die Wehen immer wieder in Wellen - regelmäßig aber mal kräftig dann wieder sehr wenig..
Immer wenn Ruhe rein gekommen ist, wieder 4 Schluck Yogi Tee und es wurde prompt mehr..
(Jo war wohl Placebo - aber es war echt krass 😅)