Hallo zusammen,
Kurz zu mir, 3. Kind, dieses nach WKS am 23.10. Entbunden. Vorherige Geburten waren 1x Saugglocke und 1x natürlich im Geburtshaus.
Morgen geh ich zu meiner Frauärztin auf anraten meiner Hebamme. Warum?! Weil mein Wochenfluss nach morgen 4 Wochen inmernoch hellrot ist. Begonnen hat alles wie bei früheren Geburten. 1-3 Tage periodenstark, dann schwächer werdend, nach keiner ganzen Woche bräunlich werdend und nach 8-9 Tagen gelb... bis dahin war alles normal. Dann Tag 10 beim spazieren Sturzblutung, war schon auf xxl Periodenbinden umgestiegen, die nach keiner Minute versagt haben und mir lief die Brühe die Beine herunter. Heim frisch gemacht, nach ner halben Stunde war alles vorbei. An dem Tag hatte ich im Liegen und sitzen davor wie danach teilweise heftigen Schwindel. Dann wieder Ruhe und 3 Tage nix, dann wieder starke Blutungen und wieder 3 Tage nix und erneut. Ich meine Hebamme gefragt. Sie gab mir Hirtentäschelkraut zum Tee Brühen um alles rauszuholen und meint, vielleicht hab ich noch Eihäute oder so drin. Gesagt getan. Seitdem hab ich täglich frisches Blut, dafür aber nicht viel, vielleicht 5ml übern Tag verteilt.
Letzte Woche war ich und mein Sohn krank. Ich bekam Fieber, höllische Kopfschmerzen... Wirklich Respekt an jeden mit Migräne, ich bekäm ja Selbstmordgelüste wenn ich das häufiger hätte! Und fieser Husten. Bei meinem Sohn wurden Mykoplasmen festgestellt, bei mir nicht ich wurde aber auch behandelt weil die Symptome 1 zu 1 passen und ein falsches negatives Ergebnis vermutet wurde. Jetzt könnten Kopfschmerzen und Fieber natürlich auch mit dem Wochenfluss zu tun haben, der laut meiner Hebamme längst zumindest braun sein sollte aber eigentlich nicht mehr hellrot sein darf.
Morgen geh ich zu meiner Ärztin da diese mittels ultraschall schauen soll, ob ich Plazentareste noch drin hab. Was ne furchtbare Vorstellung wäre. Wenn ich allein den Verdacht meiner Mutter nennen würde, wäre sie die erste die sagt "scheiß auf FA, ab ins KH!" Weil sie nach meiner Geburt wegen sowas beinahe gestorben wäre und der Anästhesist schon überlegt hat, keine Narkose zu geben aus Sorge, das diese dem Kreislauf meiner Mutter den Todesstoß verpasst.
Ich verblute jetzt grade nicht und hab auch weder Fieber noch sonstiges und check regelmäßig Blutdruck und sauerstoffsättigung, hab durch schweren Verlauf von corona im sommer auch ein Pulsoximeter.
Kennt das wer, was kam bei euch raus und wie hat sich alles geklärt.
Ich denk mir halt Plazentareste nach KS is eigentlich ein Unding. Eher das sich da irgendwo was entzündet hat und rumsuppt.
Komischer Wochenfluss
Hi,
ich hatte am 11.10 einen KS.
Ich habe immer noch hin und wieder hellroten Ausfluss. Heute zum ersten mal eher gelblich.
War wegen was anderem letzte Woche beim FA. Da sah alles normal aus. Also keine Reste mehr in der Gebärmutter.
Den Blutsturz den du 10 Tage danach hattest finde ich aber schon ungewöhnlich. Bei mir kam einmal ein riesiger Schwall allerdings 2 Tage nach dem KS.
Abklären schadet ja nicht. Aber wie gesagt, bei mir dauert der Wochenfluss auch immer noch (blutig) an. Nervt...
Hi, hatte am 25.09. Ks. Erst ein paar Tage heftig WF, dann war es nach 10 Tagen schon mal 1-2 Tage weg, was mich beunruhigte.
Es kam dann nur noch 1-2 Tropfen und wenn ich die trage auf dem Bauch hatte kam wieder ein Schwall.
Zwischendurch wurde der WF dann gelb. Dann war er wieder hellrot.
Er ging insgesamt 6 Wochen und war bis zuletzt hellrot.
Nach 7,5 wochen bekam ich dann trotz stillen meine mens.
Beim Arzt war ich letzte Woche und es war alles ok. Nix drin. Was hat sich denn bei dir ergeben?
Die Ärztin sagt, Reste kann sie ausschließen, sie sieht aber ein kleines Hämatom direkt bei der Narbe innen und meint, wenn kann es davon kommen, dass es nachsifft. Wenn ich aber stärker wieder beginne zu bluten, soll ich zur Geburtsklinik und ggf muss dann dort näher geschaut werden und ggf stationär wegen wundheilungsproblemen behandelt werden.