Wie habt ihr Organsenkung gemerkt

Hallo ihr lieben
Ich schreibe das so locker weil mir alles andere ja gar nix bringt !

Ich war zweimal beim Frauenarzt weil ich der festen Meinung bin das meine Organe sich gesenkt haben

Woran ich das merke ?
Wenn ich das unten rum fotografiere müsste ja nur das Loch zu sehen und nichts dahinter, versteht ihr wie ich meine?
Aber wenn ich das jetzt fotografiere und das Loch öffne sehe ich halt was rosafarbenes Fleisch

Meine Ärztin meinte das wäre Harnröjre oder innere Scheidenwand aber das kann ja gar nicht sein

Geht sowas überhaupt durch einen RB Weg oder muss man damit leben ?

Danke für eure Hilfe und Erfahrungen
Werde ab nächsten mal zum RB gehen und zeitgleich physio machen

1

Hast du vor kurzem entbunden ?

3

Naja zwei Monate

8

Wenn du grad mal vor 8 Wochen entbunden hast,ist es noch Recht normal.

Habe 3 Kids vaginal geboren,und es dauerte eine ganze Weile,bis alles wieder da war,wo es hin gehörte

Auf jeden Fall gut Beckenboden kräftigen!!!

Würde erstmal abwarten

Hatte sogar nach Geburt 3 ein Fremdkörper gefühl...hat sich durch übungen alles gut wieder sortiert 😅

2

Hey, du kannst die FA mal bitten dich im stehen zu untersuchen.

4

Hab ich auch gesagt ich glaub die hat keine Ahnung
Hab ihr Fotos gezeugt aber ich weis ja das es nicht normal ist

Aber wollte fragen nach euren Erfahrungen

5

Also ich hatte es auch mal angesprochen, dass ich da etwas sehe. Mein Frauenarzt sagte (ohne ein Foto) das es die Scheidewand sei und dass sich auch ohne Senkung die Anatomie etwas verändern kann bzw. diese wand sich etwas absenken kann.
Ich weiß, das meine beste Freundin das zb auch hat.

Hast du vor deiner ss genauso intensiv rein geschaut? Ich nämlich nicht und das macht das urteilen natürlich auch schwerer.

6

Hast du denn auch Beschwerden? Fremdkörpergefühl usw.?

7

Die scheide ist auch ohne Senkungen kein offenes Loch, es ist ein Muskelschlauch und die Wände liegen alle aneinander an. „Offen“ Sprüche eher für einen sehr schwachen Beckenboden und ein Problem.