Geburt Klinikum Bremen Mitte? Erfahrungen bitte❤️

Hey Ihr lieben!

Bin zur zeit 29+0 und das ist meine erste Schwangerschaft deshalb fehlen mir die Erfahrungen was KH angeht.

Hab jetzt einen Platz bei KBM für die Geburt aber hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt?
Voll viele meinten nur das man schnell sein soll und sich schnell einen platz holen sollte weil sie sehr schnell belegt werden. Könntet ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen? im Internet steht jetzt auch nicht viel über die weil es neu ist glaube ich.

Viele Grüße 🌸

1

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, kenne aber mehrere Frauen, die dort entbunden haben. Menschlich und fachlich waren alle zufrieden! Problematisch ist tatsächlich, dass sie häufig sehr voll sind. Das Krankenhaus ist für Risikogeburten usw. zuständig und hat als 1 von 2 Kliniken in Bremen eine Neonatologie. Daher sind sie sehr auf Bettenmanagment bedacht. Man wird wohl recht schnell wieder nach Haus geschickt, wenn man noch nicht ,,geburtsreif" ist, teilweise mussten die Frauen auf dem Flur auf einen freien Kreissaal warten oder es standen Verlegungen nach OHZ, Hamburg oder Oldenburg im Raum. Auch wird man wohl, wenn medizinisch alles ok ist, teilweise vor der U2 entlassen, das ist in anderen Kliniken anders. Soweit was ich in letzter Zeit gehört habe...Letztlich konnten sie aber alle dort entbinden und waren dann auch sehr zufrieden!

4

Danke fürs beantworten 🫶🏻

2

Benötigst du denn das Angebot des KBM? Kommst du aus Bremen? Mir wäre das zu groß und unpersönlich dort. Osterholz-Scharmbeck ist ein super Krankenhaus. Die haben allerdings keine Kinderklinik und nehmen nur normal verlaufende Schwangerschaften. Nur als Tipp. KBM kenne ich nur von Bekannten mit extrem Frühchen. Diese Erfahrungen kann man ja sowieso nicht gut vergleichen. Habe aber gehört dass es dort Personal- und Bettentechnisch immer sehr schwierig ist...

3

Ich kann auch das Diako empfehlen. Auch deutlich kleiner und persönlicher. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt! Allerdings nehmen sie auch nur komplikationslose Schwangerschaften und haben keine
Kinderstation. Sollte die nötig werden (war bei uns leider der Fall), wird man nach Bremen-Nord verlegt. Auf der Wöchnerinnenstation dort war ich zufrieden, aber man hat den Größenunterschied auch dort schon gemerkt.

5

Also zu allererst danke für deine Antwort 🫶🏻

Und ja komme nähe Bremen Mitte,
Deshalb dachte ich dass es passend wäre.
Also das mit Bettgeschichte weiss ich halt nicht genau aber nur was ich von den Fachkräften die da arbeiten gehört habe ist es dass man sich sehr pünktlich anmelden muss sonst bekommt man keine Plätze mehr, meinst du die haben es bisschen geändert weil sie bettmangel hatten? Weil jetzt frag ich mich warum sollten sie sonst begrenzte Plätze anbieten 🤔
Was sagt Ihr?

weitere Kommentare laden