Hallo ihr lieben,
Ich habe zweimal spontan entbunden und bekomme nun einen Kaiserschnitt aufgrund von BEL.
Ich verspüre natürlich eine große Aufregung wenn ich mir vorstelle da zu liegen und das alles „mitzubekommen“ aber da ich unter Emetophobie leide, gibt es für mich eine Angst die ich einfach nicht unter Kontrolle bekomme und die mir das ganze wirklich versaut..
Wie habt ihr die spinale vertragen? Wurde euch schlecht? Musstet ihr erbrechen?
Ich habe generell immer eher niedrigeren Blutdruck und auch oft sehr niedrig 90/60 und ich merke das schon weil ich mich dann sehr müde und fertig fühle aber ich hatte davon noch nie Übelkeit..
Aber ja, für mich ist Erbrechen egal ob bei mir oder jemand anderem, das aller aller schlimmste und wenn ich wüsste es passiert auf keinen Fall wäre ich dem ks gegenüber wohl freudiger eingestellt..
Ich danke euch für eure Antworten.
Kaiserschnitt Erfahrungen Übelkeit & Co.
Also ich habe zwar die ganze SS über erbrochen, aber beim KS hatte ich absolut gar nichts.
Beim Kaiserschnitt ist mir übel geworden, als beim Blutdruck abgefallen ist. Ich habe Bescheid gesagt und sofort etwas bekommen. Dann war die Übelkeit nach allerkürzester Zeit wieder weg.
Hallo!
Ich hab auch so niedrigen Blutdruck und hab Spinale und KS gut vertragen vom Kreislauf her.
Alles Gute!
Hi. Ich habe im Juli unser 3. Kind auch per geplanten KS aufgrund von BEL entbinden müssen. Mir wurde sofort unheimlich schlecht, mich hat es einige Male extrem gehoben. Aber ich habe sofort mittel gehen die Übelkeit bekommen und nach ca 5/10 Minuten war es wieder gut.
Ich wünsche dir alles Gute.
Hallo :)
Also ich hatte auch gezwungenermaßen einen Kaiserschnitt und mir geht es da ähnlich wie dir. Ich hab panische Angst vorm erbrechen und habe auch immer niedrigen Blutdruck aber ohne Übelkeit.
Sie sagen einem vor der spinal das man sofort Bescheid sagen kann wenn einem schlecht wird und sie spritzen einem direkt was. So auch danach. Dein Körper hat also gar keine Chance das ihm schlecht wird. Mach dich also nicht verrückt :) bei mir war alles halb so schlimm
Liebe Grüße und eine schöne Kennenlernzeit :)
Vielen Dank, dann weißt du ja gut wie es mir geht ☹️
Ja ich lese allerdings trotzdem immer und überall das die Frauen erbrechen mussten.. und habe Angst das bis das Mittel anschlägt es schon kommt. Auch die Tatsache dabei zu liegen stelle ich mir so so schlimm vor..
Für mich ist Erbrechen auch der größte Horror und ich hatte jetzt meinen 3. Ks. Bei allen 3 wurde mir sehr übel, da der Kreislauf abgesackt ist. Da wird dir direkt etwas gespritzt und es wird sekündlich besser. Übergeben musste ich mich nicht, obwohl ich die ganze Ss schon extrem mit dem Magen zutun hatte… du schaffst das!
Mir wurde mit dem Blutdruckabfall schlecht und schwindelig, es gab dann sofort Medikamente um den Blutdruck anzuheben und es war sofort wieder gut.
Ich habe eine Tendenz dazu, dass mir schnell "mulmig" wird. Ich habe das vor dem Kaiserschnitt vorsorglich mitgeteilt. Kurz nach Setzen der Spinale spürte ich die Übelkeit kommen, habe es gesagt und über den Tropf wurde sofort ein Mittel gegeben. Die Übelkeit war nach 1 Minute weg!
Also ich hatte gar nichts außer Zittern, aber war auch viel Aufregung, weil der Kaiserschnitt nicht geplant war. Übel war mir gar nicht.
Wenn du solche Angst hast, würde ich mit den Ärzten darüber reden, ob im Notfall der Kaiserschnitt nicht unter Narkose gemacht werden kann und ob du es an dem Tag dann entscheiden kannst, damit du am entspanntesten bist.
Unter Narkose wäre absolut keine Option für mich. Ich hab die Hoffnung sie geben einfach direkt schon anti Brechmittel so wurde das damals bei meiner Brust op gemacht.
Ok, das ist ja auch völlig in Ordnung. Dann wünsche ich dir, dass du gut durch kommst.
Mir wurde kurz schlecht aber da kannst du dann gleich was sagen und bekommst was gespritzt und gut ist:) Allles Gute!