Erfahrungen Kaiserschnitt Askeplios Paulinen Klinik Wiesbaden

Hallo zusammen,

ich plane einen bindungsorientierten Kaiserschnitt in der o.g. Klinik.
Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen dazu? Könnt ihr was darüber sagen?

Vielleicht auch zur Wochenstation dort?

Weiß zufällig jemand wann man an dem Tag der OP einbestellt wird (wann die geplanten KS durchgeführt werden)? Mir wurde gesagt dass ich die Uhrzeit am Vortag erfahre. Allerdings muss ich etwas wegen dem größeren Bruder organisieren.

Liebe Grüße
Anna

1

Darf ich fragen was ein Bindungsorientierter Kaiserschnitt ist?

2

Zum Vergleich:
Ich hatte einen „normalen“ KS, da wurde das Kind erst untersucht, sauber gemacht und dem Papa gegeben während ich zugenäht wurde. Hier kommt das Kind direkt zu mir und wenn es vital und fit ist, werden die Untersuchungen auf mir gemacht oder später. Es wird also mehr auf die Bindung geachtet. Das kann man in verschiedenen Punkten machen, zB muss das erste Bad nicht von den Hebammen gemacht werden, sondern mit den Eltern.

Wenn man will kann man mehr vom OP Geschehen mitbekommen, zB wie das Kind rausgehoben wird (was aber jetzt nichts für mich persönlich ist).

Im großen und ganzen soll es etwas mehr wie eine natürliche Geburt ablaufen..

5

Das hört sich schön an🥰

Ohje ich glaub ich muss jetzt auch nicht sehen wie das Baby aus meinem Bauch raus geholt wird 🙈 da würde ich glaub aus Reflex ohnmächtig werden😂😂😂

3

Hey ich hänge mich hier mal an
Bin mal gespannt.

Habe noch viel Zeit bin aber noch etwas am überlegen Paulinen Klinik, Joho oder doch Bad Soden.

Meine beste Freundin war zum Kaiserschnitt in Bad Soden das ist es so gelaufen und war echt gut auch von der Wochenbettstation.

4

Joho hatte ich auch kurz überlegt aber tatsächlich hat mich die Freundlichkeit und eben dieser extra ausgewiesene bindungsorientierter Kaiserschnitt überzeugt. Ich hatte bisher vier Telefonate mit der Klinik und war zur Geburtsplanung da und kann bisher nur gutes berichten. Wirklich so so freundlich.
Einzig die Parksituation ist nicht so prickelnd.

Mitte Dezember kann ich dir wohl dann mehr berichten.
🙂

6

Ich war vor kurzem Samstags Nachmittags da bei dem Bereitschaftsarzt.
Da war das Parken kein Problem, da hatte ich im Joho eher Schwierigkeiten bis jetzt wenn das Parkhaus voll war.

Wann ist es denn bei dir soweit?

weitere Kommentare laden
9

Hey. Ich hatte dort meinen Kaiserschnitt, allerdings Ende 2018 und kein geplanter. Ansicht war er aber „schön.“

Mir wurde mein Baby sofort auf die Brust gelegt, und durfte dort auch die ganze Zeit während ich wieder zugenäht wurde, bleiben. Nur als ich quasi vom OP Bett aufs richtige verfrachtet wurde, ging der Kleine zum Papa. Anschließend wurden wir noch in den Kreißsaal gebracht und durften dort noch ne ganze Weile kuscheln, ehe es auf die Wochenbettstation ging. Die war auch völlig okay. Sie sind halt sehr Stillfreundlich (keine Schnuller, keine Flaschen…) was ich aber sehr gut finde.

10

Danke für deine Erfahrung.
Das klingt toll, genauso wie sie sich auch selbst beschreiben.
Mir ist das stillfreundlich auch sehr wichtig, bei meinem ersten Sohn gab es da (in einem anderen KH) ziemliche Probleme weshalb ich mit der Flasche raus bin. Das möchte ich gerne vermeiden.