Ich hatte vor 5 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt. Mein Bauch ist noch extrem druckempfindlich (der gesamte untere Bauch), wie Muskelkater. Seit ein paar Tagen zieht und brennt es von innen auch ordentlich, insbesondere bei Bewegung. Vorher waren die Schmerzen schon fast weg.
Von außen sieht die Narbe gut aus.
Hattet ihr auch solche Schmerzen und wie lange haben sie angehalten?
Mein Frauenarzt hat mir leider erst im Januar einen Termin gegeben.
Kaiserschnitt--Wie lange Schmerzen?
Also ab und zu sticht es mal bei mir ( Kaiserschnitt ist 3 Monate her) aber das wird vermutlich immer so sein. Soll wohl auch Wetter abhängig sein. Bei dauerhaften Schmerzen, würd ich es versuchen vorher einen Termin zu bekommen. Lg
Mein KS ist 7 Wochen her.
Ich hatte auch plötzlich nach 4/5 Wochen wieder Schmerzen. Wie Muskelkater.
Ich denke es war auch einer. Nach 3 Tagen war es wieder weg und ich hab zu der zeit viel im Tragetuch getragen. Das war nicht gut.
Das geht erst jetzt ohne Schmerzen.
Vielleicht hast du dir in letzter Zeit etwas zu viel vorgenommen?
Abgesehen davon hab ich aber immer noch Nervenschmerzen ein Stück über der Narbe. Die werden aber gaanz langsam auch besser.
Leider nicht. Ich habe extra darauf geachtet nicht mehr viel zu machen, die Schmerzen gehen aber nicht weg.
Hast du dich zu viel bewegt? Ich hatte ca. 8 Wochen nach den KS einen Laufwettkampf über 10km gemacht (den habe ich auch gewonnen und war sehr stolz 🤣🙈). Danach hatte ich aber für den Rest des Tages genau solche Probleme wie du sie beschrieben hast. Da hatte ich mir ziemlich Sorgen gemacht, da ich nach 2 Wochen eigentlich schon schmerzfrei war! Nachdem ich aber den Rest des Tages gelegen hatte (und nachts auch) war es komplett weg. Ich würde es also erstmal mit strikter Bettruhe probieren!
Nach 10km laufen würde es mir auch ohne Kaiserschnitt so gehen 😂
Ich habe mich extra geschont, aber die Schmerzen bleiben leider.
Es dauert seine Zeit, hier und da ziept es schon einige Monate. Nicht zu viel machen. Aber die Probleme von der „natürlichen“ Geburt habe ich auch Jahre später noch und sie werden auch nicht mehr verschwinden. Vom Kaiserschnitt ist mir nur eine 10 cm lange etwas hellere Linie auf dem Unterbauch geblieben.
Hat schon einige Wochen gedauert und jetzt nach fast 4 Jahren danach merke ich 0,0 vom KS von damals, auch nicht in der jetzigen SS 😉