Hallo ihr Lieben,
ich gebäre immer sehr schnell, die längste Geburt dauerte 2 Stunden und 21 Minuten, aber auch nur weil sie mit der Schulter steckengeblieben ist.
Ich habe 3 Kinder geboren, alle wurde eingeleitet.
1 Kind 2014 Dauer 1 Stunde und 30 Minuten
2 Kind 2017 Dauer 2 Stunden und 21 Minuten
3 Kind 2024 Dauer 2 Stunden
2025 erwarte ich mein 4 Kind, da wird der Abstand jedoch sehr gering sein (14 Monate).
Sollte es ohne Einleitung losgehen, frage ich mich, ob ich überhaupt rechtzeitig im Krankenhaus ankommen werden.
Wie war’s bei euch, bei einem geringen Abstand ?
Wie lange hat die Geburt bei einem sehr kleinen Abstand gedauert?
Hi Bussard,
Ich habe ein ähnliches Problem mit sehr flotten Geburten.
1.Kind mit PDA 5 h 30
2. Kind mit PDA 1 h 43
3. Kind mit PDA. 1 h 30
Ich wohne nur 10 Minuten entfernt von der Klinik, Gott sei Dank, und hatte ähnliche Sorgen vor der 4. Geburt. Unfreiwillige Hausgeburt oder irgendwo unterwegs? 😱
Letzten Endes kam es ganz anders. Aufgrund suboptimaler Herztöne bei der letzten Gyn Kontrolle am ET wurde ich in die Klinik eingewiesen und bekam den Einleitungscocktail um ca 14:30 Uhr. Ging dann auch zeitnah los, aber wirklich gemütlich für meine Verhältnisse. Geboren war er dann um 20:30 Uhr. Für mich perfekt. Also je nachdem, wie weit Du von der Klinik entfernt wohnst, würde ich mit dem Team mal über ein geplantes Anstupsen/Einleiten sprechen.
Kind 5 (im Doppelpack mit Kind 6 😉) wurde dann geplant an 37+0 in der Uniklinik eingeleitet (da 1 Stunde Fahrzeit und führender Zwilling in BEL).
Saß die letzten Tage auf glühenden Kohlen mit der Angst, dass es doch noch spontan losgehen könnte und ich es nicht mehr dorthin schaffen würde.
Hat aber alles super geklappt und die Einleitung verlief auch super.
Gibt bestimmt mehrere Optionen für Dich. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Geburt und viel Spaß mit der Großfamilie ❤️
Alles Gute 🍀 🤗
Die Abstände der Kinder waren übrigens 23 Monate, 3 J,3,5 J und nochmal 3,5 J…… also kein so knapper Abstand wie bei Dir, aber hab Dir trotzdem mal geantwortet aufgrund der sehr schnellen Geburten.
Mit zunehmender Anzahl an Geburten kann es auch mal wieder länger dauern, weil die Gebärmutter zunehmend überdehnter sein kann. Aber wie überall…., alles kann, nichts muss 🤷🏼♀️
Ich bin auch eher von noch flotter ausgegangen….
Vielen Dank für deine Nachricht.
Dann zählt auch zu den flotten :)
Das nächste Krankenhaus ist zwar nur 10 entfernt, da möchte ich allerdings wenn möglich nicht entbunden.
Mal schauen wie es dann verläuft.
Bei der letzten Geburt war schon eine Hausgeburt geplant, dies war jedoch wegen der frühzeitigen Einleitung und Komplikationen nicht mehr möglich.
Fürs nächste Jahr sind alle schon ausgebucht.
Habe grade noch in den Geburtsbericht geschaut, die letzte Geburt 2024 hat nur 1 Stunde und 30 Minuten gedauert.
Das wird schon irgendwie werden ;)
Bei mir war die Geburt mit dem geringsten Abstand zur vorherigen die schnellste:
1. Geburt (2019): 1,5 Stunden
2. Geburt (2020): 0,5 Stunden
3. Geburt (2024): 1 Stunde
Bei der 2. Geburt haben wir es gerade noch so ins KH geschafft. Mein Mann hat die Geburt um eine Minute verpasst, weil er noch parken musste.
Bei der 3. hatte ich mich deshalb schon mental auf eine Hausgeburt vorbereitet (und belesen). Glücklicherweise ist es nicht dazu gekommen.
Dir alles Gute!
Lg, babyelf
Danke für deine Nachricht.
Wow, eine halbe Stunde, das nenne ich mal schnell. Da kann man ja gar nicht so schnell realisieren, dass es losgeht und schon ist das Baby da.
Welche Geburt war den für dich die schmerzenhafteste?
Die erste Geburt. Ich glaube, ich war einfach so überrascht von der Intensität der Schmerzen. Die zweite und dritte Geburt waren nicht mehr so schmerzhaft, wahrscheinlich weil ich vorbereitet war. Die dritte war meine schönste Geburt, weil einfach alles perfekt war.
Bin wohl das langsame Beispiel
1. 2021 17 std
2. 2022 7 std
3. 2024 7 std