Essen im Wochenbett-Ideen gesucht

Hallo,

Meine Freundin wird in den nächsten Tagen Mama und ich möchte Ihnen Essen vorbeibringen. Ich bin im Sommer Mama geworden und vorbereitetes Essen, was man schnell zwischen Stillen und Wickeln essen kann, war Mega. Problem nur, sie haben keine Mikrowelle.
Ich dachte an Pancakes, Blätterteigröllchen und ?
Auflauf ist ja blöd ohne Mikrowelle. Dann lieber ne Suppe? Oder Nudeln? Oder Curry?
Man sollte es einfrieren können. Was sind eure Ideen?

Danke 🙏

Chotty+ 🩷( 4 Monate)

1

Hi,

Bolognese Sauce ist super, da muss man nur noch Nudeln dazu kochen, Hühnersuppe auch klasse - stärkt unheimlich nach der Geburt. Frikassee, verschiedene Suppen, Eintöpfe.

Lg

Bearbeitet von sternchen1208
2

Ich habe mir Runderbrühe gekocht und tiefgefroren. War sehr nahrhaft und ich musste es nur erwärmen. Konnte es dann wie eine Suppe trinken oder aus der Tasse sogar.

3

Ich finde auch Sachen die man einfach im Ofen aufbacken/fertig backen kann sehr praktisch. Von dem her gingen Aufläufe schon auch recht gut.
Dauert im Ofen vielleicht länger als in der Mikrowelle, aber man muss ja nichts machen, nur rechtzeitig in den Ofen schieben.

4

Ich hab mich im Wochenbett gefühlt nur im Bett ernährt 😅 zu den unmöglichsten Uhrzeiten. Und wenn der Hunger kam, musste es schnell gehn 😅

Krümel- und kleckerfreie Snacks waren bei mir daher das wichtigste. Kleine Knäckebrotcracker, Kekse aller Art etc.

Alles was ich vorgekocht und eingefroren hatte, hat die Fressattacken in den letzten zwei Schwangerschaftswochen nicht überlebt 🙊🫣🤣 aber du wirst ihr die Sachen ja erst nach der Geburt bringen, vermute ich?