Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, in welcher Wochen genau ihr eure geplanten Kaiserschnitte aus egal welchen Gründen hattet?
Wie ging es euren Babys? Hatten sie Anpassungsschwierigkeiten? Wie groß und schwer waren sie?
Ich freue mich über eure Erfahrungen :)
Geplanter Kaiserschnitt
Bei 39+0 🙂
Mini ging es super, Apgar 10-10-10. Keine Anpassungsschwierigkeiten, alles geburtsreif.
50cm und 3405gr
Hier auch an 39+0.
Baby ging es sehr gut.
Keine Anpassungsschwierigkeiten.
Sehr liebes und ruhiges Baby.
53 cm und 3850g
Weiß nicht, ob du die Ergänzung im anderen Thread noch gelesen hattest, daher hier nochmal:
Mein Kind hatte keine Probleme, Stillen klappte auch sofort. Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und daher wurde der Blutzucker auch regelmäßig kontrolliert, der am Anfang etwas niedrig war, aber mit Kolostrum war das auch kein Problem.
Oh danke dir, hab’s tatsächlich nicht gelesen gehabt.
Bei uns gab es leider Anpassungsschwierigkeiten bei 39+0, was den Sauerstoff anging. Es war nie kritisch, aber meine Kleine musste auf die Neo zur Überwachung. Nach 5 Tagen wurden wir aber zusammen entlassen.
Jetzt muss bei mir ein KS bei 38+5 geplant werden. Ich hoffe dass diesmal alles glatt läuft. Der Arzt meinte die Wahrscheinlichkeit für Anpassungsstörungen in dieser SSW liegt bei 2%
Ich hatte einen sekundären an 39+0, Kind hatte keinerlei Probleme.
Der geplante wird vermutlich an 38+5 gemacht, das soll wohl statistisch gesehen zwischen 38+4 und 39+0 "am besten" sein.
39+3, 55 cm und 4190 g. Keine Anpassungsschwierigkeiten und stillen hat auch super geklappt. Die Verdauung ist immer mal wieder ein Problem aber keine Ahnung ob das am KS lag.
Geplant bei 38+0 unter Vollnarkose mit Anpassungsschwierigkeiten trotz reif geboren (4kilo Baby /56cm ) 5 Tage intensiv Stadion. Aber nur zur Überwachung.
2 Kind ungeplanter Kaiserschnitt bei 39+2 3,7kilo/54cm unter spinale und keine Anpassungsschwierigkeiten
Glaubst du das es mit der Vollnarkose zusammenhing? Mit den Startschwierigkeiten?
Die Wahrscheinlichkeit ist höher aber es kann auch bei einer normale Geburt passieren. Ich hatte bei meiner Geburt nicht mehr geatmet und musste abgesaugt werden ( normale Geburt)
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund BEL. Der Termin sollte eigentlich an SSW 39+4 sein, aber der Blasensprung war schon 2 Tage vorher also wurde er vorgezogen. Es gab keine Anpassungsschwierigkeiten etc. Baby war 47cm groß und ca 2900g schwer.
Kein geplanter, sondern Notsectio in letzter Sekunde (41+0). Mein Sohn hatte anfangs nur etwas Blut in der Lunge durch die gelöste Plazenta, was er aber sofort aushustete. Ihm ging es von Anfang an super, keine Komplikationen und er ist jetzt 2 Jahre alt und kerngesund :)
Bei der Geburt war er 54 cm groß und 4200 g schwer.