Hallo ihr Lieben,
ich bin heute genau am ET angelangt und seit letzter Nacht habe ich Wehen, die Mal mehr und Mal weniger werden.
Sie fühlen sich an wie stärkere Menstruationsbeschwerden. Gestern habe ich auch silikonartige Schleimteile verloren (aber ohne Blut).
In der Nacht waren die Wehen für 1-2 Stunden im 10 Minuten Takt, sind dann aber wieder abgeklungen. Habe dann geschlafen und seit ich wach bin, habe ich wieder Wehen. Die Abstände liegen immer zwischen 10 und 30 Minuten und die Wehen werden stärker, wenn ich mich bewege/aufstehe.
Ich bin irgendwie etwas überfordert was ich jetzt machen soll. Habe Angst den Geburtsbeginn zu "verpassen".
Da sie noch nicht regelmäßig sind, ist es ja wahrscheinlich kein Fall für den Kreissaal (der leider auch relativ weit weg ist). Hat jemand Erfahrung mit sowas? An wen habt ihr euch da gewandt?
Liebe Grüße, Lilia🩷
Geburtsbeginn? - unregelmäßige Wehen
An deine Hebamme, falls du eine hast? Oder gleich im Kreißsaal anrufen.
Ich hatte ansonsten eine Wehentracker-App. Total simpel, einfach Beginn und Ende jeder Wehe eintragen. Der hat mir Bescheid gesagt, wann ich ins Krankenhaus fahren sollte.
Verpassen ist eher unwahrscheinlich, das merkt man doch recht gut, wenn es "ernst" wird. (Ausnahmen bestätigen die Regel..)
Aber wenn du unsicher bist, ruf im Kreißsaal an und schildere die Lage. Die können einem da meist übers Telefon schon ganz gute Ratschläge geben.
Hast du den Badewannen-Test gemacht? Das wär nochmal eine Idee, bevor du "unnötig" ins Krankenhaus fährst.
Alles Gute! :D
Du kannst natürlich jederzeit im Kreißsaal vorstellig werde aber glaub mir: Du verpasst den Geburtsbeginn nicht 😅
So lange du noch die Energie hast dich zu fragen ob du ins Krankenhaus musst, musst du wahrscheinlich noch nicht hin ;)
Hallo,
Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich hatte auch Angst, den Geburtsbeginn zu verpassen. Ich hatte insgesamt 5 Tage Wehen, war mehrmals im Kreissaal zur Untersuchung und wurde immer wieder heim geschickt, weil der Muttermund nur 1-2 cm auf war. Nach 3 Tagen wehen, ist nachts die fruchtblase geplatzt, da konnte ich nicht mal mehr schlafen und wehen im 5 Minuten Abstand. Dann sind wir ins KH und dann hat es immer noch 26 Stunden gedauert, bis der kleine da war. Und die wehen waren dann auch anders, wenige Stunden bevor es kam, war der Abstand vielleicht 1 Minute und sehr viel intensiver . Das kann man dann nicht mehr verpassen.