Hallo zusammen 🙂
Ich habe nun meinen endgültigen Termin zu meiner ersten Bauchgeburt erhalten … es ist der 02.01.25… 39+2 und mein 3. Kind ! Ich weiß hier gibt es schon einige Erfahrungsberichte bezüglich Erfahrungen zum Thema ! Ich würde dennoch gern wissen wie ihr die Tage vorher geplant habt … wie ihr den besonderen Tag erlebt habt ! Wart ihr sehr aufgeregt? Wie ging es euren Babys ! ? Wir habt ihr das mit Geschwisterkindern gemacht ? Ich habe ehrlicherweise Respekt vor diesem Tag ! 😮💨 je mehr ich drüber nach denke 🥲😅
Termin Bauchgeburt
Hallo :)
Darf ich dich fragen wieso du jetzt eine Bauchgeburt bekommst?
Ich kann dir leider keine Tipps geben, habe selber zweimal spontan entbunden und bekomme jetzt wahrscheinlich am 27.12. meinen ersten Kaiserschnitt.
Alles gute :)
Ich habe zwei schwere Saugglockengeburten erlebt und eine davon war dazu ein Sternengucker! Verbinde damit aber nichts traumatisches … diesmal sagt mir das mein Bauchgefühl das ich diesen Weg gehen möchte !
Ja das kann ich verstehen. Ich hatte eine etwas schwere und eine traumhafte Geburt aber mein beckenboden hat schon sehr gelitten und ich bin nicht sicher, ob der nochmal eine spontane Geburt packen würde. Habe aber natürlich auch Angst eine falsche Entscheidung zu treffen.
Oh wie schön für dich 🙂
Ich fand es aufregend, den genauen Tag schon vorher zu kennen. Ich habe haushaltstechnisch noch viel gemacht, auch viel Essen eingefroren. Habe meine Kliniktasche gepackt und die letzten Tage auch sehr genossen, bin zB nochmals essen gegangen. Babybett aufstellen, Kindersitz einbauen, Babykleidung herrichten.
Es war so ein Gefühl wie vor einem Urlaub, auf den man sich schon lange freut. Und dann kann man in der Nacht davor kaum schlafen, steht morgens super früh auf, alles schon gepackt, nur noch was Bequemes anziehen wie vor einem Langstreckenflug, kein Frühstück, direkt los.
Für mich war auch alles noch ein bisschen irreal, bis ich dann in meinen schicken Netzstrümpfen in den OP gewatschelt bin, da ging mir Mal kurz die Düse und ich dachte "was mache ich hier!?" Aber ich war in so guten und netten Händen, die Anästhesisten haben gleich mit mir gequatscht, da war dann kein Raum mehr für Nervosität 🙂
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt!
Danke dir ! Klingt super entspannt ☺️ 😅 allerdings geht mir jetzt schon die Düse 😂😂😂
Huhu,
Ich hatte zwei geplante KS und beide Male fand ich es irgendwie "unwirklich", vorher den Geburtstermin zu wissen.
Aber auch richtig toll.
All das ungewisse Warten, evtl Terminüberschreitung und Sorge ums Kindsgewicht(vor allem mein erstes war auch richtig schwer, obwohl eine Woche vor ET geholt schon 4,3kg) fällt ja praktisch weg.
Und man kann wunderbar planen.
Vor allem beim zweiten Kind fand ich das extrem praktisch.
Unser Großer war die ersten beiden Nächte bei meinen Eltern, die dritte und letzte Nacht bei meinem Mann.
Beiden Kindern ging es super nach der Entbindung. Beim Großen war es eine Vollnarkose. Er war kein bisschen schläfrig sondern hat direkt versucht am Papa zu saugen (schwere Enttäuschung fürs Baby, aber ich war auch bald wieder wach^^)
Der Kleine kam unter Spinalanästhesie zur Welt und das war tatsächlich - glaube ich - der schönste Moment in meinem Leben.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Bauchgeburt!
Schön sowas positives zu lesen ! Ich habe tatsächlich große Sorge das ich mich nicht um mein Baby kümmern kann … im KH! Klar ich stehe dann i wann auf und hoffe das ich das packe ! Ich bin aufgeregter als vor meinen vaginalen Entbindungen 😮💨
Meine Bauchgeburt steht auch kurz bevor - in fünf Tagen ist es soweit.
Ich finde mit dem Termin im Kopf lebt es sich ganz komisch. 😃
Ich werde nächste Woche noch bisschen den Haushalt auf Vordermann bringen. Ich wollte nochmal mit meinem Mann essen gehen und dann am Tag vor dem Eingriff final die Taschen nochmal durchgehen und packen.
Sachen für die ganzen Formalitäten bereitlegen, etc.
Unser älterer Sohn wird bis dahin hoffentlich so wenig wie möglich mitbekommen. Am Tag selbst lässt es sich nicht vermeiden, er wird dann von Opa in den KiGa gebracht und abgeholt und schläft danach die Nacht dort, damit der Papa keinen Zeitdruck hat nach Hause zu müssen. Da er aber momentan sehr sehr anhänglich ist, wollen wir ihn nicht zwei Nächte außerhalb schlafen lassen.
Ich erfahre eh erst am späten Nachmittag / frühen Abend vorher, wann ich am Tag der Geburt da sein muss - das macht’s nochmal aufregender.
Achso und das wichtigste To Do für nächste Woche: auf einen Namen einigen 😃
Liebe Grüße
Ja ich erfahre auch erst am 31.12. wann es am besagten Tag los gehen soll ! Es ist wirklich aufregend… Ich bin so gespannt und hoffe es wird alles gut gehen !