Vor ca 1 Woche erhielt ich einen geplanten KS. Nun hat sich die Naht infiziert, ist rot und nässt etwas. Ob diese eher besser oder schlechter wird kann ich noch nicht genau sagen. Personal sowie Arzt im Krankenhaus meinten man müsse nichts weiter machen. Wie sehen ihr das ? Gibt es jemanden mit den selben Problemen ? Wenn ja wie habt ihr das in den Griff bekommen ?
Kaiserschnitt Narbe entzündet
Hatte ich an einer Stelle auch und ging von alleine weg. War deswegen auch beim Arzt. Würde das Pflaster abmachen damits besser heilen kann.
Lg
Lass deine Hebamme regelmäßig drauf schauen, sie wird dir sagen was du machen kannst. Wenn sehr starke Schmerzen auftauchen, was jetzt aktuell aufgrund der kurzen Abstand zur OP ja eher schwer einzuschätzen ist, dann geh zum Gyn.
Also ich würde auf jeden Fall das Pflaster abmachen und mit sterilen Tupfern sowie Octenisept reinigen (vorsichtig) und auch gerne mal Luft dran lassen.
Ich habe öfter gelesen, dass Frauen sich heilwolle drauf legen aber frag da bitte deine Hebamme denn damit kenne ich mich nicht aus.
Es sieht aber für mich nicht richtig entzündet aus. Manchmal passiert das auch aufgrund der sich selbst auflösenden Fäden innerlich.
Aber auf jeden Fall trocken halten und Pflaster wechseln und immer schön desinfizieren und steril arbeiten so gut es geht. Und informier dich mal ob überhaupt noch ein Pflaster drauf bleiben muss (wenn du das nicht sowieso schon weißt)
Alles gute 🍀
Ich hatte Heilwolle und Luft dran, sonst nix 👍
Mein Tipp:
Frühs und abends Beinwellsalbe (Tube online über Banhofsapotheke).
Ich hatte was für ein Sitzbad von der Hebamme (auch von der Banhofsapotheke), dass hab ich jeden Abend gemacht.
Viel Luft dran. Immer wenn das nicht geht Heilwolle drauf.
Hat bei mir super geholfen. Die Narbe sah schnell wieder richtig gut aus.
Pflaster musste ich bereits nach dem Duschen am 2. Tag im KH weglassen. Im KH hab ich dann nur ne Vorlage davor gelegt, dass es nicht so schwitzt (war Ende Juli). Zu Hause dann nur Heilwolle.
Alles Gute weiterhin