Hallo, es interessiert mich, wie viele Tage ihr nach eurem Kaiserschnitt im Krankenhaus wart und ob ihr regulär gehen durftet oder euch entlassen lassen habt.
Es scheint ja wirklich total unterschiedlich zu sein.
Ich war einmal 5 Nächte da und einmal 2 Nächte. Beides ganz regulär.
Wie lange im Krankenhaus nach Kaiserschnitt
Wie viele Nächte im Krankenhaus
Ich glaube es kommt schonmal darauf an ob es Kind Nr. 1 oder das 2. Bzw mehr ist. Beim 1. Kind war ich 3 Nächte. Beim 2. Jetzt nur 2.
Ich kam ab dem aufstehen total gut Mit den Schmerzen und der Versorgung meines Babys klar. Das Stillen hat auch sehr gut geklappt. All das waren Gründe warum ich nach 48 Std ganz regulär entlassen wurde.
Ich war 5 Tage dort, von Donnerstag bis Montag. Aber nur weil die U2 erst am Montag gemacht werden konnte, am Wochenende haben sie das nicht gemacht. Sonst wäre ich auch schon früher entlassen worden😅
Voll gut, dass du die noch mitnehmen konntest, das ist ja auch nicht mehr garantiert heutzutage. In meinem Krankenhaus wird die am Wochenende auch nicht gemacht, aber unabhängig davon wird man dann auch schon entlassen, d.h. dann hat man halt einfach Pech und muss sie beim niedergelassenen KiA machen. Meine Tochter kam Mittwoch Morgen zur Welt und konnte sie Freitag noch mitnehmen vor der Entlassung, meine Zimmergenossin hatte Pech, weil ihre Mittwoch Abend zur Welt kam und somit Freitag noch nicht ging.
Ich finde das einzig schlimme am Krankenhaus Aufenthalt ist das Essen, ich war schon in vielen Krankenhäusern und überall ist das Essen grauenhaft. Mein Mann und mein Papa haben mir immer frisches Obst gebracht oder was von meinem Lieblingsitaliener 😅
Wir waren von mittwochs bis samstags mit unserem Sohn im Krankenhaus, danach wurden wir entlassen🥰
Dienstag morgens war der KS und Donnerstag Mittag bin ich nach Hause. Hatte vorher noch geduscht, um zu schauen, ob auch sowas bereits vom Kreislauf usw. alleine geht.
Die Ärzte/Pflegepersonal hatten lediglich gesagt, dass ich es mir gut überlegen soll, weil sie im KH natürlich stärkere Schnerzmittel geben könnten, wenn nötig und ich mit bereits 2 Kindern (plus das Baby) zu Hause ggf. nicht wirklich ausruhen kann. Hat aber alles gut funktioniert
Ich hätte am 4. Tag entlassen werden können, also Donnerstag bei KS Montag früh morgens.
Bin nur länger geblieben (8 Tage), weil mein Sohn noch auf der Neo war.
Ich war 5 Nächte da und habe die auch gebraucht. Am Entlasstag wurde noch die U2 gemacht und bei mir wurden die Klammern entfernt. Mit den Klammern hätte ich z.B. gar nicht ins Auto sitzen oder Treppen gehen können, auch daheim wäre ich nicht ins Bett gekommen. Eine frühere Entlassung wäre bei mir also gar nicht möglich gewesen. Ich kenne aber einige, die sich nach 3 oder 4 Nächten selbst entlassen haben. Es gibt also auch Frauen, die schneller wieder fit sind.
Ich glaube dass viele Krankenhäuser gar nicht mehr mit Klammern arbeiten. Hab ich noch nirgends gesehen oder gehört
Wir sind nach zwei Nächten heim. Es wurde uns da komplett frei gelassen, ob wir noch bleiben wollen oder heim möchten.
Ich wollte heim.
Endlich meine Ruhe haben, mit meinem Mann und Baby im Bett kuscheln können und besseres Essen haben.
Ich bin nach zwei Nächten heim. Habe es von mir aus angesprochen und hätte auch noch länger bleiben können, aber habe da keinen Mehrwert drin gesehen.
Das ist ja total spannend.
Ich habe mich, weil ich schon zwei Jungs zuhause habe, nun für die Klinik direkt um die Ecke entschieden.
Ich habe da gefragt wie lange ich dort nach Kaiserschnitt bleiben "muss". Die sagten mit 5 bis 6 Nächte sind minimum. Das finde ich schon sehr lange, sofern ich wieder so fit bin wie die letzten Male. Mein Mann ist dann auch 2 Monate zu Hause.
Wahrscheinlich lassen die mich nicht nach 2 - 3 Nächten gehen, wenn die auf 5-6 Tagen minimum bestehen.
Du kannst ja gehen wann du willst
Wenn sie sagen ja sie können nicht, keiner kann dich da festhalten.
Nur wenns ums Baby geht könnten die mit dem Jugendamt drohen aber solange alles gut ist und es DIR gut geht sagst du halt du gehst jetzt und fertig
Stimmt, da hast du auch wieder recht. Ea iat schön sich hier auszutauschen. Ich habe mich wohl etwas zu sehr von dem "alle machen das hier so" runterziehen lassen. Wenns dem Baby nicht gut geht oder mir, dann steht es ja eh nicht zur Debatte. Ich werde es einfach im Krankenhaus ansprechen, wenns dann soweit ist und dann frühzeitig gehen.