Hallo ihr lieben,
Ich habe am 1.12.24 entbunden und die beckenbodenschmerzen werden zwar etwas besser aber ich muss gestehen das laufen und stehen nach ein paar Minuten so dermaßen unangenehm ist mit dem Druck … ich weiß man muss viel liegen das tu ich auch aber allein beim duschen oder wickeln bin ich einfach nur froh wenn ich mal kurz wieder sitzen oder liegen kann.. wie lang muss man sich denn einstellen das es dauert bis man einigermaßen wieder mobil ist ? Mein Mann übernimmt zum Glück super viel aber der muss jetzt auch bald wieder arbeiten. Ich hatte leider dolle geburtsverletzungen und der Kopf meines Kindes war bei 38 cm (ich selbst bin sehr sehr schmal). Freue mich über eure Erfahrungsberichte und vllt hat die ein oder andere DEN ultimativen Heilungs Tipp .. (mache schon Wochenbett Gymnastik)
Beckenbodenschmerzen
Der ultimative Tipp ist in dem Fall wirklich einfach schonen!
1.12. ist wirklich noch nicht lang her ich würde dem ganzen mal mindestens 4-6 Wochen geben, dann sollte es etwas besser sein.
Und dann natürlich ordentlich Rückbildung :)
Okay das gibt mit bisschen Hoffnung, eine Bekannte von mir hat auch am 1.12 entbunden und die hüpft schon wieder durch die Gegend. Ihr Kind war aber wesentlich zierlicher mit einem kopfumfang von 32 cm… dachte schon das ist vllt nicht normal das ich solche schmerzen habe beim stehen oder laufen .. von der Toilette fang ich gar nicht erst an 😅
Rückbildungskurs bin ich für Februar mit meinem mäuserich bereits angemeldet 🥰
Hey,
bei mir wurde das nach einigen Wochen langsam besser. Ich kann mich erinnern, dass ich nach drei Wochen mit den Kindern und meinem Mann zur Post gelaufen bin (15min.) und da musste ich unterwegs anhalten und mich auf eine Parkbank legen, weil ich das Gefühl hatte mir fällt mein Uterus unten raus. 🫣🙃
Zwei drei Wochen später war das dann bereits viel besser. Meine Hebamme hatte mir den Tipp gegeben, dass ich so viel wie möglich im Liegen stillen sollte. Wenn du nicht noch zusätzlich einen kleinen Wirbelwund beschäftigen musst, würde ich dir echt raten, so viel wie nur möglich liegen zu bleiben. Das hilft.
Die Kleine ist inzwischen 7,5 Monate und ich habe kaum noch Druck nach unten. Eigentlich nur wenn ich den Großen häufiger heben musste oder ich meine Tage bekomme. Die Rückbildung hat es auch noch deutlich verbessert.
Hab einfach noch etwas Geduld! 😃♥️ Alles Gute euch!
Oh ja das beschreibt genau mein Gefühl ! Wobei laufen langsam besser geht wie stehen .. das ist iwie für mich der Killer 🫠 oder auf Toilette gehen tut auch so unangenehm weh.
Ja ich liege jetzt seit 4 Tagen ganz brav und konsequent im Bett. Ich hoffe es wird bald besser 🙈❤️ danke für deine Erfahrung - es hilft zu wissen das es anderen genauso geht/ging
Ja, dass es im Stehen oft noch schlimmer ist, kann ich auch bestätigen. Aber das wird! 🥰🙏🙏 Alles Gute dir!