Hallo.
wann (Tag / Uhrzeit) ist euer Kind geboren und wann (Tag / Uhrzeit) habt ihr eure Familie informiert?
Mein Beispiel:
Geburt am Dienstag, 22 Uhr
Mitteilung am Mittwoch, 17 Uhr
Danke 🫶🏽
Baby ist da. Wann habt ihr Bescheid gesagt?
Eine Woche später
Das klingt sehr entspannt 👍🏼
Ist das so wichtig? Nach Gefühl?
Sonntag 1.32 Uhr Geburt
Sonntag 8.30 Uhr Bescheid gegeben
Das Gefühl hat für uns gepasst... Man hat so viele Gefühle in einen... Wenn ihr es erst nach 10 Tagen sagt, dann war es für euch richtig so.
„dann war es für euch richtig so.“ tolle Einstellung, danke 👍🏼
Eine halbe Stunde bevor das Baby geholt wurde.
Jeweils nach 2 - 3 Stunden.
Die engen Familien (Eltern und Geschwister) wurden informiert als wir ins Krankenhaus gefahren sind. Und haben dann als ich fertig versorgt war und das Kind endlich von Papa an mich übergeben wurde, kurz von Papa per WhatsApp informiert. Das war so eine halbe Stunde nach der Geburt.
Alle anderen (weitere Familie, Freude und enge Arbeitskollegen) am nächsten Tag.
Mein Knirps wurde um 16.20 geboren und ich schätze, die Whatsapp mit Foto und Nachricht hat meine Schwester (sie war Begleitung) um 16.30 in die Familiengruppe gestellt. Also an meine Eltern und Geschwister. Die saßen auch schon im Flur am warten, als ich aus dem Kreißsaal ins Zimmer geschoben wurde. - Allerdings auch auf meinen Wunsch hin. Ich wollte sie sehr gern da haben! =)
Ist vielleicht auch der Situation "geschuldet", dass ich keinen Partner habe, also konnte ich mein Glück ja nur mit meiner Familie teilen, daher war ich um jeden Besuch froh.
Engen Freunden hab ich am gleichen Abend Bescheid gegeben, als ich wieder auf dem Zimmer war (die wussten auch, dass es los geht). So gegen 20 Uhr.
Weiteren Bekannten, von denen ich wusste, dass sie uns vielleicht gern besuchen wollen, am nächsten Morgen dann. Gegen 8-9 Uhr.
Kind war 12:30 Uhr da.
Bescheid gegeben habe ich der Familie etwa 16 Uhr. Aber nur weil ohnehin keiner spontan kommen konnte (wegen Entfernung und Corona) 😅
Quasi in der Sekunde nachdem das Baby aus dem Bauch war 😅.
Sobald sich eine Ruhige Minute ergeben hat hat mein Freund den Familien jeweils das erste Foto geschickt. Beim zweiten war er da alleine mit dem kleinen da ich einen Kaiserschnitt hatte und noch genäht werden musste.
Wir konnten es beide kaum erwarten dass unsere Eltern und Geschwister sich mit uns freuen. 😃 Ich war so stolz, hätte meine Kleinen am liebsten der ganzen Welt präsentiert.