Guten Morgen,
Ich habe ein paar Fragen und zwar hatte ich vor bisschen mehr als 5 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Die Schmerzen waren nach 3 Wochen so gut wie weg bzw. super erträglich seit 1 Woche ist nun auch mein wochenfluss komplett weg bis außer gelblich klaren Schleim, am Wochenende hatte ich so starke unterleibschmerzen und eben so extrem viel Ausfluss gelb durchsichtig das ich dadurch meinen Eisprung vermute, nun hab ich seit gestern auch wieder totale Schmerzen wie ganz ganz starker Muskelkater mit unterleibziehen und mein Bauch is so extrem empfindlich bei Berührung das tut richtig Weh
Mache mir jetzt irgendwie totale Gedanken was das alles sein könnte und das mein Bauch wieder so weh tut macht mich total nervös, Ende der Woche habe ich die abschlussuntersuchung aber wollte dennoch fragen wie es bei euch war oder ob jemand ähnliche Erfahrung hat ?
Mache meinen Haushalt seit 1 Woche wieder selber da ich mich echt gut gefühlt hab aber da die Schmerzen jetzt in so einem Ausmaß wieder kommen?
Noch eine andere Frage wäre das erste mal GV nach der Geburt/Kaiserschnitt, hatten es vor einer Woche schon versucht gehabt bei 4 Wochen nach Kaiserschnitt das tat so weh vaginal und auch im Bauch, nun hatten wir es gestern nochmal probiert und es war eigentlich ganz gut aber trotzdem leicht schmerzhaft 😥
Wie war es bei euch ?
5 Wochen nach Kaiserschnitt wieder schmerzen
Könnte auch ein wochenflussstau sein. Geh unbedingt noch mal zum Frauenarzt und lass das abchecken. Alles liebe
Hallo,
Bei war ist der Kaiserschnitt gestern 5 Wochen her und seit ein paar Tagen habe ich auch immer wieder solche Schmerzen wie du sie beschreibst. Als hätte ich starken Muskelkater..
Bei mir kommt aber immer noch wochenfluss, das heißt eher kein Stau.
Bin jetzt auch wieder mehr unterwegs und Baby mag den Kinderwagen nicht. Das heißt ich trage das 5kg Baby. Habe mir schon gedacht ob es vielleicht wirklich einfach Muskelkater ist. Die sind ja die Belastung nicht mehr gewohnt und vielleicht einfach empfindlich.....
Bei mir sind die Schmerzen gut auszuhalten deshalb warte ich bis ich am 2.1. Die Nachsorgeuntersuchung habe.
Hast du denn ne hebamme die nochmal drauf schauen kann?
Ach so zum Thema GV. Dass du schon wieder Lust hast, ganz unabhängig von den Schmerzen finde ich faszinierend. Ich habe schon Sorge dass meine Libido für immer verschwunden ist.
Da sich das in meinem Bauch alles noch nicht heil anfühlt, habe ich aber eh noch keinen Gedanken dran gehabt. Warte so oder so bis die Frauenärztin da einmal drauf geschaut hat.
Ich finde die Vorstellung dass es weh tut furchtbar. Da hätte ich wahrscheinlich für lange Zeit erst mal genug.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht wüsste wann, weil wenn das Baby nicht auf mir liegt, dann liegt sie auf meinem Mann.