Kaiserschnitt wegen Panische Angst./Berlin/ Kliniken

Hallo.

Ist hier jemand der auch KS wegen Angst vor dem Normalen Geburt hatte aus Berlin und könnte mir ein KH empfehlen in dem ich nicht viel darüber diskutieren muss sondern machen mir einfach ein KS ohne zu viel gelaber? Ich weiß das es nicht so gerne gesehen wird deswegen die Frage.

Lg.

(Bitte keine überzeugungs Kommentare ich bin entschlossen das ich ein KS haben will.)

1

Ich bin nicht aus Berlin sondern München.

Es ist eigentlich nicht so das du vom Gegenteil überzeugt wirst, wenn Angst die Ursache von deinem WKS ist. Ich hab schon in der Anmeldung parallel ne Mail an die Hebammensprechstunde der Klinik geschickt (die auch die Vorgespräch um die 34. Woche herum halten)... darin hab ich das beschrieben warum ich diese Ängste habe (ich hab eine entsprechende Vorgeschichte durch meine erste Geburt), damit ich vor Ort keine Diskussion habe und hatte ich auch nicht.

Das wo Kliniken oft versuchen vom Gegenteil zu überzeugen, wenn Bequemlichkeit in Form von Planbarkeit die Ursache ist oder Schmerzen bei der Geburt (Schmerzen nach KS dauern meistens viel länger und die Geburtsschmerzen kann man mit PDA ausschalten). Aber weil man Angst vor Komplikationen hat (sei es Sauerstoffmangel beim Kind oder Folgen bei einem selbst), da hat man in der Regel keine Diskussion.

Am Ende hängt das auch nicht am Klinikum selbst oder der Region. Sondern am aufklärenden Oberarzt im Krankenhaus. Und die meisten Kliniken haben viele Oberärztin.

Aber ein "warum" wirst du höchstwahrscheinlich immer beantworten müssen.

Bearbeitet von nenn-mich-kueken
2

Danke für deine Antwort.

Ja ich gebe dir recht eigentlich liegt es mehr an dem Arzt.. 😔

Bin echt besorgt letzte Tage deswegen aber deine Antwort hat mir auch bisschen klarheit gebracht.

🌹 nochmal Danke

3

Ich habe zwei Mal per ungeplanten Kaiserschnitt entbunden, bei mir war es aus Komplikationen nötig. Wenn du dir einen Kaiserschnitt wünschst, ist das vollkommen okay 😇
Ich war in der DRK Klinik in Westend, kann ich absolut empfehlen😇

6

Dankeschön ❣️

4

Mir ging’s genauso. Tatsächlich ist Angst auch mittlerweile eine Indikation mit der
Man oft ohne Probleme einen KS bekommt, da die ja auch besorgt sind, dass du dann völlig panisch im Kreissaal den Betrieb durcheinander bringst :)

Ich hatte im Klinikum Neukölln bereits bei der Anmeldung gesagt, dass ich aus Angst gerne einen KS hätte uhd hätte ihn problemlos gekriegt (war dann woanders und hatte sogar eine medizinische Indikation). Im St Joseph ist man da etwas weniger offen, aber auch da hätte ich ihn haben können.

7

Dankeschön❣️

5

Das Krankenhaus Waldfriede in Zehlendorf ist da auf jeden Fall offen für ist. Aber letztendlich wirst du das in jedem Krankenhaus bekommen.