Huhu
Mal angenommen, man wird beim ersten ES nach der Geburt schwanger, bevor man seine erste Periode hatte. Wie wird die Ssw dann gerechnet ? Ich stille nicht voll.
Mir ist gestern ein dummes Missgeschick passiert. Möchte jetzt nicht hören „wie dumm“ Oder sowas, das ist mir selbst bewusst.
Ich bin morgen 5 Wochen nach Entbindung und hatte gestern Sex mir meinen Mann und das Kondom ist gerisse. Jetzt hab ich Natürlich Angst vor einer erneuten Schwangerschaft.. Pille danach kommt aber nicht in Frage… falls jetzt was passiert sein sollte ist es wichtig für mich, wie man die ssw rechnet.
Kann wer helfen ?
Liebe Grüße und bitte keinen hate 🙈
Ssw rechnen nach Geburt ?
Ich bin schwanger geworden vor meiner Periode. Ich hatte die noch gar nicht gehabt, bei mir war es 6 Monate nach Entbindung als ich wieder schwanger wurde. Es wurde dann ausgemessen und das Gerät hat dann ausgerechnet wie weit man ist und so die letzte Periode berechnet.
Hi :) ich gehe mal davon aus, da du ja noch keine Periode hattest, muss der Arzt sowas am Entwicklungsstand festmachen. Was anderes würde mir da jetzt nicht einfallen. Ich kann dich aber voll verstehen...uns ist nach der Geburt unserer Tochter auch ein kleines Missgeschick passiert😅😆. Wurde aber nicht schwanger.
LG
Mir ist es ebenso ergangen, nur habe ich voll gestillt und es waren wenige Wochen mehr.
Ich bin auch direkt schwanger geworden. Bei mir haben sie den hcg wert bestimmt und ein Ultraschall gemacht. Anhand dessen wurde dann meine Schwangerschaftswoche festgelegt.
Wenn es aufgrund eines einzigen Vorfalls zur Schwangerschaft gekommen ist, ist ja davon auszugehen, dass der Eisprung um diesem Tag herum stattgefunden hat. Dementsprechend grob Tag des Vorfalls + 2 Wochen
Bestimme einfach deinen Eisprung. Und dann kannst du genau rechnen wie weit du bist. Hol ovus online oder im Laden und Mess Tempi. Dann kannst du online bei Ssw Rechnern die mit dem Eisprung auch rechnen den ET ausrechnen lassen
Das klappt aber nur für LH-Peaks in der Zunkunft. Sollte der Peak gestern gewesen sein, bringt ihr das alles nichts mehr.
Die Schwangerschaftswoche wird dann anhand der ausgemessenen Werte des Embryos bestimmt.
War bei mir so, weil ich direkt nach einer Fehlgeburt schwanger wurde, ohne dass nochmal ein neuer Zyklus dazwischen lag.
Genauso wie sonst auch, nach der SSL.
Anhand der Periode rechnet eigentlich kein Arzt, außer eventuell vorm ersten Termin.
Aber ansonsten wird immer nach der SSL gegangen, da anhand der Periode extrem ungenau ist.
Wenn du nun schwanger wirst, war bis zu 5 Tagen nach dem GV der Eisprung. Du kannst dir also die Goldene Mitte nehmen für den erste Berechnung, also GV+ + 2 Tage als 2+0 und dann erstmal damit weiterrechnen. Guter Termin zum feststellen beim Frauenarzt wäre dann etwa 4-6 Wochen nach den GV.
ES entspricht 2+0
ES+14 = NMT entspricht 4+0
Nach ES rechnen ist genauer als nach Periode.
Wenn man ES nicht kennt, nach Befund im US.
Falls du durch diesen GV schwanger wurdest, muss der ES kurz danach oder ganz kurz eben gewesen sein, Spermien überleben nicht länger als 5 Tage, es lässt sich gut eingrenzen.
Spermien überleben bis zu 7 Tage
Mein Kind gehört zu den Kindern (6,5 Tage)