Wunschkaiserschnitt auch viel eher möglich?

Hallo ihr Lieben. Durch meine letzte Geburt habe ich etwas Angst um den Kleinen.
Er wird mein fünftes Kind.

Die ersten 3 bekam ich spontan. Wollte ich beim. 4. auch, aber dann musste es doch sehr schnell gehen. (Nach dem Notkaiserschnitt musste der Kleine lange beatmet werden und ewig ins Wärmebettchen)

Mein erstes Kind kam 3. Wochen zu früh (Blasenriss), mein viertes Kind vor 3 Jahren kam sogar 5. Wochen zu früh (Blasensprung/Notkaiserschnitt).

Nun habe ich Angst, dass sich das fünfte Kind auch viel zu früh auf den Weg macht. Wunschkaiserschnitte werden ja meist nah am ET gemacht.

Hat jemand Erfahrungen?

1

Wenn ein Kaiserschnitt geplant ist und das Kind sich früher auf den Weg macht, dann wird der Kaiserschnitt spontan vorgezogen. So kenne ich das. Ansonsten legt man den Termin für den geplanten KS glaube ich maximal 2 Wochen vor den ET

2

Geplante KS werden frühestens ab 38+ 0 durchgeführt. Außer es gibt einen gesundheitlichen Grund das Kind eher zu holen. Ich hatte meinen geplanten KS an 38 + 4:)

3

Hey :) meiner ist bei 37+6. Der nächste Termin wäre 38+2 gewesen und weil meine beiden Kinder beide schon zwei Wochen früher zur Welt kamen hat der Arzt gesagt machen wir 37+6.
Meine Hebamme erzählte mal ab 37+0 bei uns in der Klinik aber das wird überall unterschiedlich sein.