9 Monate nach Geburt noch keine Periode

Hallo ihr lieben,

Ich habe vor 9 Monaten per Notkaiserschnitt entbunden. Er wird nach Bedarf gestillt, bekommt aber seit dem sechsten Lebensmonat Beikost- d. H. ich stille ihn tagsüber ca 3-4x und abends bzw. Nachts voll.

Ich habe nun schon seit vielen Monaten immer wieder Unterleibschmerzen wie zu Zeiten meiner Menstruation damals, nur dass ich keine Blutung bekomme. Oftmals werde ich dann auch sehr müde und fühle mich einfach so als hätte ich meine Periode..

Hatte das jemand auch mal und kann mir sagen, ob das normal ist?

1

Ich habe sie nach 12 Monaten bekommen, die Gebärmutter wird schon arbeiten alles gut, die Hormone stellen sich langsam um

2

Ja ständig denke ich. Ach guck jetzt kommt sie und das seit 17 Monaten.
Aber ich hab sie auch noch nicht. Ich still allerdings auch noch viel. Ich glaub, ich bekomm sie erst wieder, wenn ich anstelle.

3

Hatte ich auch eine ganze Weile bevor sie dann mal wirklich kam. Nach meinem ersten Kind kam sie erst nach 19 Monaten. Ist alles normal. Manche bekommen sie auch erst nachdem sie komplett abgestillt haben.

4

War bei mir genauso, bis dann exakt 42 Wochen nach der Entbindung die Periode wieder kam.

Die nächste war dann auch erst nach über einer Woche Verspätung da 🫣

5

Hallöchen 👋

Du glückliche 😅 ich hatte 4 Monate nach Geburt trotz voll-stillen wieder die Mens 🙈
Vermutlich haben deine Eierstöcke die Arbeit langsam wieder aufgenommen, das könnte erklären, was du spürst. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lang und die Periode setzt wieder ein 😉
Keine Panik wenn sie stärker sein sollte als vorher, das hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass das vorkommen kann.

LG

6

Ich hatte sie erst als die Große ca 1,5 war wieder.