Nach Geburt kann ich nicht pinkeln

Hallo ihr lieben ich hab vor 14 std mein kleinen Mann beckommen hab dabei auch ein paar geburts Verletzungen erlitten und allgemein hab ich ziemlich starke Schmerzen ich kann seit der Geburt auch nicht pinkeln der Druck ist da aber es geht einfach nicht raus mir wurde jetzt schon 2 mal ein Katheter ein einmal Katheter gelegt aber ich kann immernoch nicht habt ihr Tipps ich hab’s auch schon gleichzeitig mit einer intim Dusche probiert oder Wasser laufen lassen

1

Hm .. also mir hat die Intimdusche geholfen und sehr viel Zeit, da ich das Gefühl unten erstmal nicht mehr richtig hatte. Und wenn der Urin dann kam hat es auch immer etwas gedauert bis ich das gemerkt habe.
Manchmal müsste ich die intim dusche auch 5* voll machen mit warmen Wasser und ganz langsam drauf gedrückt.

Mehr weiß ich leider nicht😕

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

2

Huhu,
Eventuell ist einfach noch alles gereizt und geschwollen. Das braucht dann einfach Zeit zum abschwellen.

Bei mir war es andersrum, bin ich nicht rechtzeitig von alleine gegangen, lief es einfach raus...

Du kannst dich nur auf Toilette setzen und mal geduldig abwarten - sofern dein kleines Mäuschen dich so lange weg lässt 😉

Du bist ja noch im Krankenhaus. Das ist die richtige Anlaufstelle für deine Fragen. Die haben das ja ständig, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Inkontinenz vs da kommt nix raus. Die Geburt ist ja auch erst 14 Stunden her. Gib dir Zeit ♥️

So ne Geburt ist einfach ne wilde Angelegenheit.

3

Schon mal gut dass du kathetert wurdest.. bei mir wurde das leider übersehen.. trotz 99x darauf hinweisen - hat meinen Blasenmuskel für immer und ewig ruiniert..

An deiner Stelle würde ich mir jetzt mal für 48h einen Dauerkatheter legen lassen.
In der Zeit kann das Gewebe abschwellen, die Nerven schon mal etwas regenerieren. Du fokussierst dich aufs Baby und dann siehst du weiter..

Bei mir ging damals nach 48h auch spontan wieder was. Hätte ich mir die Blase nicht so extrem überdehnt, wäre es dann bestimmt viel besser gegangen. So musste ich zu Hause noch einige Zeit nachkathetern.
Alles Gute!

4

Meine Bettnachbarin hatte das. Lass dir ein dauerkatheter legen. Sie hatte den 2x je nen halben Tag und dann ging es. Warum es nicht ging... keine Ahnung. Ich hatte schon schiss das ich das selbe haben könnte, nachdem meiner gezogen wurde. (Hatte ein KS).