Hallo ihr lieben,
vor 13 Tagen habe ich mein Kind spontan zur Welt gebracht. Die Plazenta war vollständig und meine Blutung die ersten Tage im Krankenhaus auch total normal.
Ein paar Tage später stockte es an einem Tag ein wenig und meine Hebamme massierte mir meinen Bauch und dann lief der Wochenfluss auch ganz normal.
Jetzt Ebend bekam ich leichte unterleibschmerzen als ich im Bett lag, als ich dann aufgestanden bin merke ich wie etwas raus kam, bin dann auf Klo und hatte einen Riesen Koagel in der Binde, wahrscheinlich fast so groß wie ein Quarkbällchen, also meines Erachtens schon sehr groß, meine Blutung ist rot also wirklich richtiges rot. Nun mache ich mir sorgen das so ein großer Klumpen raus gekommen ist, ist das normal noch nach 13 tagen?
Ich hatte in der Schwangerschaft eine sehr großes Hämatom 7x3cm, was nie verschwunden ist aber halt keine Probleme mehr gemacht hat, könnte es sein das, das Hämatom jetzt abgegangen ist?
Bitte keine Horror Storys sondern wenn dann nur Entwarnung oder Empfehlungen.
Riesen Koagel
Also ich weiß nicht ob es dich beruhigt, aber hatte ich auch 😅 und es war alles in Ordnung
Auch aus dem nichts einen Riesen Klumpen?
Ja, ich hatte sogar mehrere davon.
Nicht alle in der Größe, aber verschiedene.
Hab mich auch jedes Mal erschreckt, aber das ist laut meiner Gyn und Hebamme damals vollkommen normal.
Hauptsache raus :)
Hatte ich auch, der klumpen war etwa so groß wie eine mittelgroße Kartoffel und meine Hebamme meinte „ach das ist ja nichts“ hahahaha
War alles gut 🫶🏻
Oh hahaha ja dann war mein „Klumpen“ wahrscheinlich wohl auch nichts haha
Hattest du zu dem Zeitpunkt noch eine mittel starke Blutung und nach dem du das Koagel verloren hast, wurde die Blutung da minimal stärker so als ob damit noch Blut nach kommt?
Ich hatte vorher fast gar keine Blutung mehr und dann kam nochmal ein bisschen was
Meine Hebamme meinte auch das ist normal weil sich da vllt ein bisschen was gestaut hat und wenn der Weg dann wieder frei ist läufts halt wieder
Hallo, ich hatte tatsächlich sogar einen Koagel in der Größe eines apfels. Da war ich auch sehr erschrocken. Mir wurde es sich erklärt, dass wenn mam ne weile gelegen hat, die blutung eben gerinnt in der gebärmutter und wenn man dann aufsteht, halt als "stück" rauskommt.
Woah dann ja noch um einiges größer als das was ich verloren habe. Hast du danach auch etwas stärker als zuvor geblutet?
Puh, das weiß ich nicht mehr. Glaube aber einfach normal weiter.