Sectio und CRP wert... ich weiß nicht weiter

Hallo meine lieben ich hatte am 12.12 mein 2ten Kaiserschnitt, der für mich viel viel schlimmer war als der erste ich hatte danach totale blutdruck probleme [laut arzt durch zuuu viel Wasser Einlagerung] dazu muss ich sagen war ich 3 tage vor meiner sectio total erkältet und ja bei der Entlassung am 15.12 wurde mir gesagt ihr CRP wert ist deutlich hoch wir denken es liegt an der Erkältung die sie hatten.
Habe dann Antibiotika mit heim bekommen 500mg die ich 5 tage Einnahm aber ohne erfolg mein wert ist immernoch bei 4.5 norm wert ist 0.5... mein Hausarzt möchte mir keine Antibiotika verschreiben da ich Stille und meinte es kann auch an vitamin Mangel legen und möchte mir milgamma spritzen geben ab morgen...

Dazu muss ich sagen mein blutdruck hat bei dieser OP auch 0 mitgemacht denn 5 Std nach der OP war er so im Keller das ich soger was nehmen musste das er hoch geht und als er erst mal oben war fing es an mit 150 140 180 und ich hab senkendes vom Hausarzt bekommen...

Was denkt ihr wieso mein CRP wert aufeinmal so ist?
Oder liegt es einfach an der OP?

1

Nach der op ist er aufjedenfall erhöht . Aber wahrscheinlich nicht so hoch. Meiner war bei 68 1 Wochen nach der op. Mit Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Wieso konnte mir keiner sagen. Vermutung war eine blasenentzündung wegen schmerzen. Aber ohne Bakterien im Urin?
Naja ich hatte dann erst ein Antibiotika gegen blasenentzündung und dann ein Breitband Antibiotikum genommen. Mein Wert ist dann gesunken. Ich denke es kommt von deiner Erkältung. Es muss halt weiter nach dem Wert geschaut werden, das er sinkt. Aber was sollte denn ein Vitaminmangel mit dem CRP Wert zutun haben ? Aufjedenfall schadet es nicht was einzunehmen. Ich habe danach Mineralstoffe genommen. Lg

Bearbeitet von Melly993
2

Da fallen mir nur

1) Transferrin, Ferritin, Hb (Also alles Richtung "Eisenmangel") und damit eventuell (!) Vitamin B12 Mangel
2) Vitamin D Mangel > Begünstigung Entzündungen > CRP hoch

ein.

Wenn's aber um "Entzündungshemmung" geht, spricht man öfter von "Nimm Vit A, C, E..." - wie's da um die klinische Evidenz steht, kann ich nicht sagen.

3

Ist natürlich doof, dass die Erkältung genau zur OP kommen musste. :-/
Interessant wäre also, wie der CRP VOR der Antibiotikumgabe war.
Wenn er z.B. von 100 auf 4,5 runterging, dann könnte man ja meinen, es hätte gewirkt.

CRP ist ein blöder Entzündungsmarker, der dir nie sagt, WAS das Problem ist... Versteckte Zahnentzündung, Vitamin-/Eisenmangel, Erkältung, ... alles möglich.
Wenn du aber keine Beschwerden hast und die Narbe auch nicht entzündet aussieht, würde ich auch einfach nur an die Wunde denken, die du durch die Geburt/OP hast. Das dauert ja auch, bis sich hier alles verheilt hat.

4

Hey mein Gynäkolog hat im kh sich informiert und gefragt wie meine Werte vor der OP waren es lag bei 13.4 da wurde ihm auch gesagt während der OP lief ein Antibiotika per Vene... bei Entlassung war der Wert bei 7.5 und jetzt beim Hausarzt quasi vom 15.12 nach einer Woche also qm 23.12 lag er bei 4.3.

Ich denke es lag mit meiner starken Erkältung zusammen...
Und mein Körper war da nicht raus und dann noch die OP...
Mein eisen war nach der.op auch im.keller dadurch wurde mir auch eine eisen Infusion gegeben und danach auch Tabletten.
Oder was meinst du ?