Hallo zusammen ich hab vor nicht ganz zwei Tagen entbunden lag 16 std in den Wehen die Geburt wahr für mich kein schönes Erlebnis ich wahr schon dort stark übermüdet und der Schmerz wahr unerträglich für mich nach 16 std wahr er auf der Welt und ich musste erstmal vor Freunde und Erleichterung weinen seit dem hab ich so gut wie garnicht geschlafen da mein Partner nicht über Nacht bleiben kann und er braucht natürlich viel liebe und Nähe ich hab jetzt seit 3 Tagen so gut wie nicht geschlafen
Ich bin fix und fertig ich breche ständig in Tränen aus vor Erschöpfung mir ist schwindelig und dazu hab ich ziemliche Schmerzen ich kann einfach nicht mehr ich liebe mein Sohn aber es mach mich fertig zudem vermisse ich mein Baby Bau ch wie sonst was die Tritte und der Schluckauf das macht mich so traurig obwohl er neben mir liegt hab ich das Gefühl etwas verloren zu haben i
Vor 2 Tagen entbunden keine Erholung
Ich kenne das zu gut und fühl dich gedrückt. 🤗
Ich liebte meinen Bauch und das Leben darin.
Die schlaflosen Nächte sind kräftezehrend und dazu der Hormonchaos nach der Geburt. Ich habe wegen allem geheult.
Trauer, Freude, Müdigkeit... Süße Bilder.. wegen allem was die Gefühle getriggert haben.
Das ist der Baby-Blues.
Dauerte bei mir gute 2 Wochen bis es sich gelegt hat.. Nur die Nächte sind halt dennoch kurz oder gar nicht vorhanden. Meine Kleine ist 5 Wochen alt.
Du bist nicht allein.. Das musst du dir immer wieder sagen. Das beruhigt einen.. Auch wenn man immer denkt bei anderen geht es einfacher mit allem. Das stimmt nicht... Nur anders und zum größten Teil ähnelt sich die Situationen.
Halte durch, Schlaf wenn das Kind schläft und schäme dich nicht Haushalt Mal liegen zu lassen um durch zu atmen.🤗
Ich hoffe für dich dennoch das du ein schönes Fest haben wirst. 🎀🎄🎀
Eine wundervolle Kuschel und Kennenlernzeit.🥰
Der letzte Teil ist ein typischer Babyblues. Ds mussr du aufpassen dass dies nicht in eine Depression übergeht und offen mit der Nachsorgehebamme sprechen.
Klingt so als wärst du noch in der Klinik. Gib ihn einfach den Schwestern. Dafür sind die da. Meine Bettnachbarin hatte so ein Exemplar was erstmal viel geschrien hat und auch auf ihr nicht beruhigt werden konnte. Da hat ihn die Schwester einfach mitgenommen und die Mutter brauchte das.
An unterbrochenen und teilweise wenig Schlaf, musst du dich erst noch gewöhnen. Bis du wieder durchschlafen kannst, kann es locker ein paar Jahre brauchen, nur die wenigsten Babys schlafen durch. Ich würde lügen zu sagen dass das daheim besser wird. Dein Körper passt sich aber an.
Gegen den Schlafmangel hat mir geholfen, das Baby schon im Krankenhaus nachts in meinem Bett schlafen zu lassen.
So kann man stillen, sobald das Baby anfängt zu meckern und meistens schlafen die Babies auch viel besser, wenn sie direkt an der Mama dran sind.
Dadurch hab ich bereits in den ersten Nächte erstaunlich viel Schlaf bekommen.
Du arme.. erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz.
Die schlaflosen Nächte gehören ab jetzt leider dazu aber es wird besser!
Meine erste Tochter war im kh auch so ich konnte kein Auge zu machen. Dann war Corona und mein Mann durfte nur eine Std am Tag kommen da war dann auch nicht an schlafen zu denken. Für mich war es keine Option die kleine zu den Schwestern abzugeben aber ich war auch nicht so emotional wie du es jetzt bist. Also gib dein Baby ruhig einmal ab und schlaf zwei Std. Danach wird es dir besser gehen und du wirst mit der Situation besser klar kommen. Und das Baby spürt ja auch deinen Stress und muss erstmal selber ankommen. Und wenn du es wieder zurück hast dann kuschelst du wieder ganz arg und wirst merken dir wird es viel besser gehen.
Oder vielleicht kann ja auch dein Mann kommen und einfach mal zwei std kuscheln und du schläfst währenddessen.
Gegen die Schmerzen darfst du Ibuprofen nehmen. Wenn du im Krankenhaus bist, lass dir was geben. Zu Hause kannst du was aus der Apotheke holen.
Wegen dem Schlafmangel: es ist wichtig, dass du innerhalb von einem Tag, also auf die 24 Stunden verteilt, zumindest 2-4 Stunden Schlaf schaffst.
Wenn du noch im Krankenhaus bist, lass die Schwestern mal für eine Stunde auf dein Kind aufpassen. Lass dir zeigen, wie du das Kind pucken kannst! Damit schlafen die meisten Babys zu Beginn viel besser.
Zum Thema pucken bitte die neuen Studien beachten. Das soll man nicht mehr machen.
Vermutlich aber besser als wie oben geraten das Kind direkt im Bett und sofort es meckert stillen.
Stichpunkt SIDS.