Kaiserschnitt-Termin verraten?

Hallo ihr Lieben!

Mich würde interessieren, wie ihr es mit einem geplanten Kaiserschnitt handhabt.

Teilt ihr allen den Termin mit?
Oder behaltet ihr ihn für euch?

Und hat sich schonmal jemand "verplappert", wenn es eigtl geheim bleiben sollte?

1

Wir wollten ihn geheim halten. Haben es dann aber schließlich gesagt, weil unsere Maus nicht gesund war und wir somit die Familie ins Boot holen wollten.
Ansonsten hätten wir es lediglich meiner Mutter gesagt.

2

Wir haben es allen gesagt. Ich wüsste auch nicht wieso wir das hätten verheimlichen sollen🤷🏻‍♀️

3

Ich hab es genau wie den Namen nicht geheim gehalten. Ins Krankenhaus kam außer mein Mann und die Kinder nur 1x meine Schwiegermutter und das wars und das auch nur, weil sie immerhin die Geschwister betreut hat.

4

Wir haben ihn nicht gesagt, weil wir wussten, dass sonst alle völlig verrückt geworden wären. Also im positiven Sinne verrückt. Waren alle sehr aufgeregt :)
Hatte sich dann aber eh erledigt, weil sie eine Woche vorher zur Welt kam und es dann eine größere Überraschung auch für uns war 😅

Angst davor, dass dann alle vor dem
Kreißsaal campieren würden, hatte ich aber nicht.

5

Ich hatte bisher keinen geplanten Kaiserschnitt. Ich würde aber den Termin niemandem vorher sagen, sollte ich mal in die Situation kommen. Man weiß nie genau, wie die Geburt verlaufen wird, wie es dem Kind und einem selbst danach geht und ich würde mich so vor aufdringlichen Nachfragen schützen und könnte so selbst bestimmen, wann die Leute informiert werden.